Berlin bekommt einen neuen Streetfood-Markt

Ja, man mag argumentieren, dass Streetfood längst durch ist. Andererseits suchen wir immer wieder nach schönen Sachen, die wir (gerade sonntags) unternehmen können; essen gehen wir eh gerne und mit unseren Freunden wollen wir auch rumhängen. Von daher kommt der Brunnenmarkt in Mitte ein bisschen wie gerufen. Ab nächster Woche Sonntag stehen auf der Brunnenstraße, in der Nähe der Bernauer Straße, einmal im Monat vollgepackte Stände.

Dahinter stecken die Eventplaner von Mamma Berlin, die im Herbst bereits einen Thanksgiving Markt in der Ecke veranstaltet haben, und das Wohnungsbau-Unternehmen Degewo. Nicole von Mamma Berlin hat uns schon mal verraten, wie der Brunnenmarkt aussehen wird.

12068619_390111717865695_218738426800416290_o

Was direkt auffällt: Bei den Streetfood-Ständen finden sich nicht nur die üblichen Kandidaten, sondern auch mal ein paar neue Gesichter. Tacokween etwa verkaufen mexikanische Dumplings, Bosskraken haben Tintenfischburger im Angebot.

Der Brunnenmarkt soll aber vor allem auch Markt sein. Produzenten wie Bauer Nietsch, kommt mit Obst und Gemüse aus der Region, die Baking Mamis, die Cupcakes anbieten, gesellen sich zu Lakritz-, Raw-Chocolate- und Marmeladenhändlern. Außerdem könnt ihr Emalliegeschirr und handbemaltes Porzellan erstehen. Soziale Organisationen wie das Quartiersmanagement Ackerstraße oder urbane Gärten, im Mai etwa das "Himmelbeet", dürfen die Stände übrigens kostenlos nutzen.

Wir haben jetzt schon Hunger und sind gespannt, was der Brunnenmarkt kann.

 

Brunnenmarkt | ab 3. April jeden 1. Sonntag im Monat | Brunnenstraße, U8 Bernauer Straße | 11.00–18.00 Uhr

Fotos: © Brunnenmarkt/Facebook

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite