SPORTVERGNÜGEN – Trainiert mit uns für die Nike Women's Race Series 2015

Mein Alter Ego AKG ist zurück! Mit neuer Friseur, neuem Outfit und vor allem mit neuen Zielen und doppelter Motivation! Ich will sie wieder machen, die 10km mit Nike. In Berlin fällt der Startschuss zur Women's Race Series am 20. Juni 2015. Eine Anmeldung für den 10km Women’s Run ist ab sofort unter folgendem Link möglich. (Letztes Jahr war der Lauf schon weit vorher ausverkauft.) Diesmal geht es aber nicht nur darum, die 10km zu schaffen, sondern sie unter einer Stunde zu laufen! Ich will meine Performance verbessern, schneller werden und mich neuen Herausforderung stellen. Ab heute heißt es also wieder: Adé Pizza, du treue Begleiterin.

Und weil das Leben kein Ponyhof ist und ich mich neben sämtlichen Wassersportarten, Bauchtanz-Experimenten auch so auf alles einlasse, was sich annähernd nach Spaß anhört, bekomme ich diesem mal Konkurrenz. Und zwar von meiner Modevergnügen-Schwester aus HamburgLea, will es mit mir aufnehmen, natürlich in einem freundschaftlichen Wettkampf. Während andere Mädchen in Toronto, London und Hong Kong laufen, werden wir in Berlin unser "Schnellstes" geben.

Was auf euch wartet? Neben einem neuen Trainingsplan, der auf Schnelligkeit und Zeit abzielt, einem Ernährungsplan, der uns und unsere Muskeln stark macht, gibt es auch wieder Personal-Trainer-Stunden, die euch sicher belustigen und mich zum Schwitzen bringen werden. Von nichts kommt nichts...

AK4_700Aufwärmen – (c) Matze Hielscher

Ich bin bereit und verrate euch als Beweis meine Schwächen und Stärken in einem kleinen Steckbrief:


Sportlername: AKG

Geburtstag: Ganz egal, ich fühle mich auf jeden Fall zu alt für sowas.

Gewicht: Mittelgewicht mit Chance zum Schwergewicht-Superstar

Größen: Schon jetzt riesengroße 1,68m

Sportlicher Werdegang: Trampolin mit 6 Jahren, Kegeln mit 12 Jahren, dann lange nichts, Fitness mit 21 Jahren (inkl. aller tollen Trends wie Yoga, Pilates und Cybertraining mit David Kirsch). 2014 dann der Durchbruch bei WOTN in Berlin.

10 km – We Own The Night 2014: 01:01:04.

Liegestütze: Liegestütze? Habt ihr schon mal Burpees gemacht? 1 Minute am Stück sind für mich kein Problem mehr.

Klimmzüge: Versucht, gescheitert.

Fitnessstatus: Motiviert und nicht mehr ganz so unkontrolliert. Die Laufkarriere ist erst der Anfang.

Ziele für Nike Women's 10 km Berlin: 10 Kilometer in 00:49:05 zu schaffen.


Wenn ihr Lust habt, euch mit mir neue Ziele zu setzen, freue ich mich auf eure Power! Wie beim letzten Mal will ich mit euch Trainingspläne, die besten Profi-Übungen, mentale Stärke und leckere Ernährungstipps und -tricks teilen!

053_MitVergnuegen_WeOwnTheNight_Andreas-IMG_0167

Der Nike Woman's Race ist nicht nur ein Event, sondern hat es letztes Jahr wirklich geschafft, mich zu motivieren und die mir gesetzten Ziele zu erreichen. Ich brauche allerdings meinen Herd, meine Girls und ganze viel externe Motivation, um auch dieses Jahr Monsieur Schweinehund aus meiner Wohnung zu jagen. Wenn es euch ähnlich geht, könnt ihr euch jetzt hier für den Run anmelden. Ich freu mich darauf! Und wenn ihr mich irgendwann mal schnaufend am Straßenrand sehen solltet, wäre es nett, wenn ihr mir in den Hintern treten und mich an meine liebe Konkurrenten Lea aus Hamburg erinnern könntet.

Doch bitte nie vergessen: ein Herz für Sportler und kleine AKGs!WOTN_AKG_2015_Intro_byAKGrebner-2

Zurück zur Startseite