Fußballer vs. Lehrer: Diese Grafik zeigt, wie hoch das Gehalt verschiedener Berufsgruppen ist

"Über Geld spricht man nicht", wurde uns schon früh im Leben eingebläut. Aber warum sollte man nicht über etwas sprechen, dass trotz allem Idealismus' und Traumberufswünschen (leider) so essentiell für unser Leben ist?

Die interaktive Grafik "Das verdient Deutschland" zeigt jetzt, wie hoch das Gehalt verschiedener Berufsgruppen hierzulande ist. Wenn euch also der Erwerb von Burgern, Turnschuhen, Fernseher, Autos und einem Eigenheim wichtig ist, solltet ihr vielleicht DAX-Vorstand, Lufthansa-Pilot oder – eine ganz besondere Berufsgruppe – Mario Götze werden. Sein eigenes Gehalt kann man auch eingeben und je nachdem, wie viel man selbst verdient und im Leben anstrebt, kann der Vergleich schon mal recht deprimierend ausfallen.


Titelfoto: © Walt Disney Production

Zurück zur Startseite