SPORTVERGNÜGEN – Mit 100 Mädchen durch Rummelsburg laufen

Während unseres sportlichen Challenge-Monats haben meine #crewmitvergnuegen und ich schon so einige Herausforderungen angenommen – und natürlich souverän gemeistert. Auch unsere "Just Do It"-Challenge am Freitag – ein Nike-Lauf mit 100 anderen Mädchen quer durch Rummelsburg – haben wir genauso gerockt wie unser Logo zu rennen, Blinde Kuh zu spielen und Türmchen zu bauen. 

Jedes "Just Do It"-Event endet ganz anders, als gedacht. Diesmal wissen wir davor nur: Beim "Sunset Run" mit 100 Mädchen soll gerannt werden. Treffpunkt Nike Store, Freitag 17 Uhr. Schnell merken wir, dass manches "Just Do It"-Event auch schon anders anfängt, als erwartet. Wir rennen nicht sofort los, sondern stellen uns erstmal, wie in der Schule, in Zweiergruppen auf und fahren mit unserem Bus Richtung Sonnenuntergang und Laufstrecke in Rummelsburg.

Hello there! Nach einem kleinen Motivationsposing,...

kyrasophiexNIKE_13

...ein paar knallharten Ansagen von Visa Vie,...

kyrasophiexNIKE_16

...und einem ordentlichen Aufwärmtraining,...

kyrasophiexNIKE_19

... heißt es dann aber doch: SPORT! Laufen, 7,5km. Ok, liebe Challenge, dich machen wir auch noch fertig.

kyrasophiexNIKE_22

Gestartet wird an der Insel der Jugend, weiter geht's entlang der Spree Richtung Elsenbrücke. 100 Mädchen on the run. (Die Strecke ist auch für Laufrunden alleine wirklich zu empfehlen, raus aus der Stadt, rein in die Natur.)

Milena und Fräulein Zucker grinsen wie Honigkuchenpferde. Hüüüüh.

kyrasophiexNIKE_27

Der freut sich auch: 100 schönen Mädchen High Five geben? Check.

kyrasophiexNIKE_31
Und weil Crew-Sein so schön ist, wollen wir euch noch kurz unsere Gewinner-Crew zeigen. Schön, dass ihr dabei wart, #crewpotsdam.

kyrasophiexNIKE_29

Unser Ziel: die Else, die wir sonst nur von Open-Air-Raves kennen. Hier warten neben stärkender Nahrung und Drinks, auch ein Konzert auf uns. Wir dürfen vorstellen: Elif, die sonst immer sportlich unterwegs ist (Halbmarathon), aber heute leider selbst nicht mitlaufen konnte, weil sie sich nicht so fit fühlte.

kyrasophiexNIKE_48

Der "Just Do It"-Monat ist nun fast zu Ende. Aber danach geht es hoffentlich mit euch und euren Sportfreundinnen weiter. Postet eure Erfolge bei Instagram, versehen mit #crewmitvergnuegen und #justdoit, damit wir euch sehen können. Bis zum nächsten Mal.

kyrasophiexNIKE_42

Wer sich gern häufiger sportlich betätigen mag: Im NTC STUDIO im Obergeschoss des NIKE BERLIN Stores am Europa-Center (Tauentzienstraße 9-12) können Mädchen kostenfrei trainieren. Für die Klassen könnt ihr euch via Nike.com anmelden. Hier findet ihr auch die nächsten NTC-Events. Die "Nike+ Running App" gibt es hier kostenlos.

-
Fotos: Kyra Sophie
Zurück zur Startseite