Nehmt mit Converse eure Songs auf

Unter mir wohnt unter anderem ein junger Herr, der meistens mitternachts beginnt E-Gitarre zu üben. Wenn ich am nächsten Morgen, die Ohrstöpsel irgendwo auf dem Kopfkissen verstreut, aufwache, spielt mein Nachbar immer noch. Was am Anfang noch ziemlich unbeholfen und mit Verstärker praktiziert wurde – was ihm schon einige böse Briefe der anderen Nachbarn bescherte –, geschieht nun verstärkerlos, dafür umso hörenswerter. Der Junge hat einen langen Atem und ich habe das Gefühl, dass er bereit ist, seine Songs tatsächlich nicht mehr nur seinen Mitbewohnerinnen zu präsentieren.

Ihr glaubt auch, dass eure Songs bereit sind, dass Licht der Öffentlichkeit zu erblicken? Dann habt ihr jetzt die einmalige Chance, mit Converse eure Songs professionell aufnehmen zu lassen! Denn Converse bringt sein legendäres Rubber Tracks Pop-Up-Studio von New York nach Berlin. Vom 9. bis 22. Juni könnt ihr einen Tag lang in den Trixx Studios am Moritzplatz mit erfahrenen Toningenieuren an euren Songs feilen.

Noch bis zum 5. Juni könnt ihr euch mit eurer Band – egal, ob Einmann-Projekt oder Big Band, Rock, Pop, Schlager, Jazz, etc. – bei Converse für einen der 14 begehrten Plätze bewerben. Was ihr dafür machen müsst? Einfach das kurze Bewerbungsformular ausfüllen, idealerweise schon Musikbeispiele vorweisen können und ab dafür!

Anzeige_Rubber_Tracks

Wir wünschen euch viel Erfolg und hoffen, euch bald im Aufnahmestudio zu treffen. Wir kommen nämlich auch mal vorbei... und vielleicht sehe ich dann auch meinen Nachbarn dort, dem ich mal den Flyer in den Briefkasten stecken werde.

Zurück zur Startseite