Sonntag, 01.12. Everything Amazing - Nobody Happy – Urban Spree

"Ich setze vor allem die belanglosen Dinge des alltäglichen Lebens in Szene", hat Julia Benz gesagt, als sie sich im Januar mit Verena für unser Artvergnügen getroffen hat. Bereits da plante sie ihre erste Einzelausstellung - eine Mischung aus klassischer Malerei und Urban Art. Diese könnt ihr nun in der Urban Spree Galerie besuchen.

Gezeigt wird eine Hauptarbeit in Form eines Triptychons. Tripty-was? Schämt euch nicht, ich musste es auch erst nachlesen. Dabei handelt es sich um ein treigeteiltes Gemälde, in diesem Fall um drei Leinwände, die zusammen sechs Meter lang sind und sowohl allein für sich stehen als auch zusammen "funktionieren".

Julia Benz ist erst 28 Jahre alt. Der Kunst widmet sie sich, nachdem ihre Professorin im Lehramtstudium sagt "Frau Benz, sie müssen malen!" Vielleicht trefft ihr ja gleich die stolze Professorin, wenn ihr zur Ausstellung geht. Zusätzlich zu ihrer Hauptarbeit hat sich Julia Benz  mit "Editude Pictures" zusammengetan, und den Prozess ihrer Arbeit und die Vorbereitungen für die Ausstellung filmisch in einer Kurzdokumentation festzuhalten. Julia Benz für alle!

Die Ausstellung geht noch bis zum 21. Dezember.

Zurück zur Startseite