Donnerstag, 07.06. Berlin Radar - Magnet Club

Berlin Radar ist eine Erfindung von Universal Records. In unregelmässigen Abständen laden sie sich Newcomer aus der ganzen Welt ein, lassen sie im Magnet Club spielen und entscheiden sich dann, wie es weitergeht. Das ist ein bisschen wie THE VOICE OF GERMANY nur ohne Kameras und ohne Ray Garvey und Nena.

In dieser Ausgabe spielt Kris Berry aus Amsterdam. Sie hat die gute Laune einer Lily Allen, die Locken von Curly Sue. Mit Kontrabass und Klavier und einem bezaubernden Lächeln, wäre sie die Kandidatin für einen Sommerhit. Aber wo bleibt der Sommer?
Lukas Graham ist in Dänemark schon kein kleiner Fisch mehr. Schaut man sich die anhimmelnden Mädchen in diesem Livevideo an, dann weiß man, was Scheinwerferlicht und eine große Stimme mit Mädchenherzen machen können.

Über Nick and June findet man sehr wenig. Auf der Facebook Seite ein verwaschenes Bild und 144 "Gefällt mirs". Seit Jahren habe ich mal wieder "My Space" in das Suchfeld eingeben. Nix. Man munkelt, dass das Duo irgendwie mit Philipp Poisel verbandelt sein soll, das würde die Ästhetik und Zurückhaltung erklären.
Ähnlich wenig erfährt man über Daniel Raus. Auf seiner Website: ein Synthesizer, das Wort "Vogelkäfig", aber auch nix zu hören.

Es wird also spannend sein. Wer kommt weiter, wer fliegt raus? Und vor allem, wie klingen die Newcomer.

Magnet Club: Falckensteinstrasse 48 | Beginn: 20.00 | Eintritt ist frei | Mehr Infos zum Abend gibt es hier.

Zurück zur Startseite