MODEVERGNÜGEN #31 - Vom Suchen und Finden der richtigen Sonnenbrille

Ich habe zweifellos ein „Hutgesicht“ - Hüte stehen mir– sie sehen auf meinem Kopf immer glücklich gewählt aus. Ganz anders verhält es sich da mit Sonnenbrillen – es ist eine kleine Lebensaufgabe geworden für mich die richtige Form zu finden. Um dem ein Ende zu setzen, beschloss ich ein ganzes Wochenende dem Suchen und Finden des richtigen Modells zu widmen. Der richtige Ort für den ultimativen Optik-Durchblicks-Qualitäts-Test ist natürlich das Meer. Also schnappte ich mir meinen guten Freund Basti und eine riesengroße Auswahl Brillenmodelle – für ihn und mich, von MisterSpex.com zur Verfügung gestellt, und auf ging der Trip.
Schon auf der Fahrt spielte ich mit meiner Kurztripbegleitung Model und stellte mit Entsetzen fest, diesem Typen steht ungefähr jede Sonnenbrille – sogar meine Auswahl setzte ich ihm auf die Nase – passte immer perfekt – nach 1,3 Sekunden hatte er auch schon seinen Favoriten gefunden: Die fabelhafte faltbare Persol. Gott im sonnigen Himmel sei Dank, habe ich vorher im Internet schon die neue 3D Anprobe auf der MisterSpex Seite probiert – sonst wäre der lustige Ausflug vielleicht schon frühzeitig ins Frustwasser gefallen. Am Meer angekommen prüften wir unsere Gläser auf Herz und Nieren und weder der starke Wind, noch der viele Sand oder unser feutchtfröhlicher Besuch auf dem Erntefest konnten unseren Brillen etwas anhaben.

New Classics: Tom Ford über MisterSpex.de, Asos, Marc Jacobs, Karen Walker
Cat Power: Miu Miu, Alexander Wang, Tom Ford über MisterSpex.de, Mango
Round Round: Asos, Vintage, Alexander Wang, RayBan über MisterSpex.com

Fazit: Ich habe mich am Ende unverhofft in ein klassisches Modell von Basti verliebt: Die Tom Ford Clubmaster hat es mir angetan. Egal für welches ihr euch bei eurer Sonnenbrille entscheidet. Am Ende zählt immer das Vergnügen, das ihr damit habt.

Damit ihr demnächst auch ein bisschen Spaß am Testen bekommt, verlosen wir 3x50 Euro Gutscheine für MisterSpex.com – ihr müsst uns dafür nur kommentieren, wohin euch eure Gläser demnächst begleiten sollen.

Weiterlesen in Stil
Sags deinen Freunden: