Wie führt man ein verdammt gutes Leben? – Carl Jakob Haupt von Dandy Diary im Podcast

© Ole Westermann
Es ist mir egal, ob etwas viel Geld kostet und und sogar viel mehr Geld kostet, als ich habe. Es ist nur Geld. Ich habe viel mehr Angst vor Langeweile, Angst davor, keine Idee mehr zu haben, was ich sagen will.
Carl Jakob Haupt

Hallo Carl Jakob Haupt. Zusammen mit seinem Schulfreund David Roth betreibt er den Männerblog Dandy Diary. Mit legendären Parties, einer Fastfood-Kette, aufgebrachten Modekonzernen und sehr viel Quatsch haben die beiden weit über die Grenzen der Modebranche viel Aufmerksamkeit bekommen.

Im Podcast-Interview sprechen wir wenig über Mode. Wir sprechen über seinen Alltag, über Champagner-Frühstücke, das Blogger-Jet-Set und darüber wie viel sein Instagram-Leben mit der Realität zu tun hat. 

Natürlich sprechen wir auch über Dandy Diary. Wie es zwei Jungs vom Lande es geschafft haben, dem Großkonzern H&M gegen das Schienbein zu treten. Wir sprechen aber auch über gescheitere Aktionen und Schulden und warum er dennoch keine Angst hat.

Mich hat extrem beeindruckt, dass Jakob so sorgenlos und befreit ist und ich habe versucht herauszufinden woran es liegt. Erst als das Interview vorbei- und das Aufnahmegerät aus war, hat er es erzählt. Ich bin sehr froh, dass ich noch mal die Recordtaste gedrückt habe und ihr es euch auch anhören könnt. Es ist zwar eine sehr apokalyptische aber dennoch sehr lebenswerte Einsicht. 

Der Supporter dieser Folge ist jimdo. jimdo ist ein Homepage-Baukasten, mit dem man ohne Vorkenntnisse seine eigene Webseite zusammenbauen kann. Man wählt ein Template, zieht dort Fotos rein, editiert den Text – und schon ist es online. Das dauert tatsächlich nur wenige Minuten. Bei jimdo gibt es verschiedene Paketpreise: das kleine Paket ist sogar kostenlos, wenn man mehr Features wie unbegrenzten Speicherplatz, Email-Adressen zur Domain, Premium-Support, Responsive Designs, einen Basis-Online-Shop kostet es 15 Euro im Monat.

Wenn ihr auch jimdo.de/hotelmatze klickt, bekommt ihr bis Ende September 20% Rabatt. Gerade für Selbstständige, die was eigenes machen wollen, ist das sehr passend. Vielen Dank jimdo.

Sags deinen Freunden: