Warum legst du dich nicht fest? – Wana Limar im Podcast-Interview

© Iga Drobisz
Ich habe gar nicht den Drang nach Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit.
Wana Limar

Es hat über ein Jahr gedauert, bis Wana Limar und ich es endlich geschafft haben, uns zu treffen. In diesem Fall bin ich richtig froh, denn ich glaube es war der perfekte Tag dafür. Wana Limar war on fire.

Sie lebt die Gegensätze zwischen Influencer-Lifestyle, Ironie und sozialem Engagement. Ihre Familie ist von Afghanistan nach Deutschland geflüchtet, als sie ein Baby war. Die ersten 4 Jahre verbrachte sie im Flüchtlingsheim, dann wuchs sie in Hamburg Langenhorn auf. Nach einem Modejournalismus-Studium fing sie bei MTV in Berlin an und gilt nun als letzte große MTV-Moderatorin.

In ihren viralen Videos macht sie sich über Hipster lustig und ist selbst Stilikone und Influencerin. Das Zeit-Magazin hob sie aufs Cover als Vorzeige-Berlinerin, aber eigentlich will sie zurück nach Hamburg. Sie legt in Berliner Clubs auf, sitzt bei Markus Lanz. Auf Instagram gibt sie Schminktipps und macht sich direkt über sich selbst lustig. Und wann immer sie kann, engagiert sich sich im eigenen Verein “Visions for Children” für Bildung von benachteiligten Kindern in Krisengebieten.

Im Interview erzählt Wana, wie schwer es ihr manchmal fällt, den Fokus zu finden und sich nicht in der digitalen Welt zu verlieren. Wir reden über geheime Zukunftspläne, darüber wie sehr ein strukturierter Morgen hilft und wie der aussieht. Wir sprechen über Spiritualität und über den Rausch der Gegensätze.

Wana ist ein Rolemodel und dieses Gespräch zeigt, dass auch Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, ähnliche Herausforderungen wie alle anderen haben: nämlich sich festzulegen.

Den Podcast gibt es auch bei SpotifyDeezer und iTunes.

Der Unterstützer dieser Folge ist Braineffekt aus Berlin. Braineffect stellt Performance-Food her, dass euch dabei hilft, eure Ziele zu erreichen. Ich empfehle diese Woche ihr Produkt SLEEP, welches  die Schlafqualität mit natürlichen Mitteln optimiert. In SLEEP ist Melatonin, welches die Einschlafszeit verkürzt und die Tiefschlafphasen erhöht. Dazu kommt Passionsblume, Zitronenmelisse und Magnesium und die wirken wiederum beruhigend. 

Wie immer gibt es einen kleinen Gutscheincode: Mit Matze20 bekommt ihr 20% Rabatt auf das SLEEP-Produkt, welches knapp 25 Euro kostet. Hier erfahrt ihr mehr.

 

Sags deinen Freunden: