Ohne Worte – Raul Krauthausen im GIF-Interview

Raul Krauthausen hat viel zu tun: Er wird oft als Redner für Konferenzen gebucht, Medienhäuser fragen ihn und sein Team von den Sozialhelden an, um den politisch korrektem Umgang mit Behinderten zu lernen, und dann wäre da noch seine Wheelmap, die behindertengerechte Orte zeigt. Raul kommuniziert den ganzen Tag, also lassen wir ihn mal ohne Worte antworten.

Wie siehst du eigentlich ohne Mütze aus?

ohnemütze

Dein Buch heißt "Dachdecker wollte ich eh nicht werden". Was wolltest du dann als Kind werden?

pilot

Wie oft am Tag musst du Menschen um Hilfe bitten?

hilfeamtag

Haben Behinderte eigentlich das Recht, dass man sich über sie lustig macht?

lustigmachen

Du hast mal gesagt, dass du dir wünscht, dass Menschen auch den Arsch in dir sehen. Welche schlechte Eigenschaft hast du?

schwäche

Wie kann man die Berührungsangst zu Behinderten am besten überwinden?

Behindertezugehen

Was kannst du besonders gut?

Wasanderenichtkönnen

Du hast beim Jugendradiosender Fritz gearbeitet. Wie tanzt du zu aktueller Musik?

Tanzen

Du thematisierst in Interviews oft dein Liebesleben. Wie flirtest du?

Flirtest

Wird Berlin jemals komplett behindertengerecht?

Behindterengerecht

Haben Deutsche Sinn für Humor?

Humor

Danke Raul!


Die GIF-Interviews erscheinen in Kooperation mit Spiegel Online. Beim letzten Mal haben wir Cro interviewt.

Sags deinen Freunden: