Fünf Perspektiven, ein Thema: "Fünf zu Eins" ist der neue Mit Vergnügen-Podcast für Viel-Interessierte

© Anna Härlin

Fünf zu Eins ist der neue Mit Vergnügen-Podcast für Viel-Interessierte. In jeder Staffel beschäftigt sich unser Host Stephanie Hielscher mit fünf Perspektiven zu einem Thema. Das kann alles Mögliche sein, vom Weltall über Gesundheit bis hin zu Hirnforschung. Fünf zu Eins ist wie gemacht für alle, die unterhaltsam Zugang zu neuen Themen finden möchten.

Stephanie Hielscher konnte sich schon sehr früh für viele Themen begeistern und nicht entscheiden, was sie später einmal werden will, weil sie einfach alles von Anwältin über Musicaldarstellerin bis hin zur Zahnärztin interessant fand. Sie hat sich am Ende entschieden, Redakteurin zu werden, denn so kann sie überall reinschauen, wo es interessant ist und das macht sie auch hier in diesem Podcast. Den gibt es ab jetzt jeden Monat neu – überall da, wo es Podcasts gibt.

In der ersten Staffel geht es um das Weltall. Stephanie trifft sich mit einem echten Astronauten, einem Star Trek-Fan, dem Sicherheitsbeauftragten des BDI, dem Präsidenten der Berliner Planetarien und einer Astrologin. 

Wenn euch interessiert, wie die Idee zu diesem Podcast entstanden ist, hört jetzt schon in den Fünf zu Eins-Trailer rein. Montag geht es los!

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Stephanie studierte Jura, Literatur und Filmwissenschaft, Amerikanistik und Kulturwissenschaft. Okay, Jura und Amerikanistik eventuell nicht ganz zu Ende, aber: Schon ab der ersten Klasse hatte sie durchgehend bis heute eine "Eins" in Neugier. 

So fliegt sie als freie Redakteurin von Projekt zu Projekt, konzipiert und realisiert Shows fürs Fernsehen und fürs Netz quer durch alle Genres – von Dokumentationen über Musikvideos bis hin zu Quizshows. Und jetzt kommt wieder was Neues: Ein Podcast, der ständig sein Thema wechselt. Man könnte sagen: ideal!

Stephanie Hielscher
© Yves Borgwardt

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!