Ihr habt abgestimmt: Das sind die allerschönsten Männer Berlins 2024

Oh, wie ist das schön: Pünktlich zum Herrentag präsentieren wir euch auch dieses Jahr das hotteste, was die Berliner Männerwelt zu bieten hat. Nach manchen All-Time-Favourite-Cuties werdet ihr in den Top 11 vergeblich suchen (Habt ihr Ski Aggu vergessen? Wo ist Kontra K? Was ist mit Jannik?). Aber keine Panik, denn es haben eine ganze Ladung neue Hotties gechartet. Und zwar direkt auf den vorderen Plätzen.

Thomas Schmitt als Ex-Echsiest Man alive hat den Platz an der Spitze mehr oder weniger freiwillig geräumt. Ihr hattet zwei Wochen Zeit zu entscheiden, wer in seine Fußstapfen tritt. Haltet euch fest und vor allem unter Kontrolle, denn das sind die 11 Schönsten Männer Berlins 2024.

11. Dennis Mojen (neu)

© Sercan Sevindik

Dennis Mojen ist der deutsche Josh Hartnett (in jung). Nicht nur deswegen hat er ganz klar Hollywood-Potenzial. Auch schauspielerisch überzeugt er uns. Er kann sowohl Gangster (60 Minuten) als auch Cutie mit Herz am rechten Fleck (Isi & Ossie). Wir können uns an ihm auf jeden Fall nicht satt sehen und wünschen uns für seinen nächsten Film möglichst viele Szenen mit ganz viel nackter Haut.

10. Klaas Heufer-Umlauf (-2)

© Fabian Melber

Als Teil des offiziell schönsten Podcasts der Stadt ist Klaas aus den Charts der Schönsten einfach nicht wegzudenken. Dieses Jahr ist er gerade noch so in die Top 11 geslidet. Für uns ist der Mann ein Evergreen, an dem wir uns neben all den neuen Überhotties einfach nicht satt sehen können. Wie gerne würden wir auch ganze 24 Stunden mit ihm verbringen. Ob das Programm dann allerdings noch im Nachmittagsprogramm laufen dürfte, können wir nicht garantieren.

9. Helge Mark (neu)

© Valeria Mitelman_

Helge Mark ist niemand geringeres als der deutsche Nara Smith. Er braucht kein Contouring weil er seine Bone-Structure regelt. Ganz zu Schweigen von diesen Traumhaaren und diesem Schmollmund. Auch wenn er es bei der Wahl zum Schönsten Mann Berlins nicht zum Titel geschafft hat, verleihen wir ihm hiermit offiziell die Krone als Popkultur-Ikone. Die Auszeichnung als lustigster Mensch von ganz Tik-Tok hätte er unserer Meinung nach auch verdient.

8. Kurt Krömer (-2)

© Matze Hielscher

Der Goerge Clooney aus Wedding berlinert von allen am schönsten. Doch nicht nur deswegen hängen wir gerne an seinen Lippen. Denn seine Witze sind actually funny. Er ist der Beweis, dass Männer auch mit lichterem Haar und Zahnprotese vor Sexappeal nur so strotzen können. Oh, wie gerne würden wir Kurti unsere Feelings für ihn gestehen.

7. Aurel Mertz (gleich)

© ZDF | EYECANDY Berlin

2020 Platz vier, 2021 Platz acht, 2022 Platz drei, 2023 Platz sieben und dieses Jahr Platz sieben. Die Platzierung von Aurel schwanken wilder als die Temperaturen im Berliner Frühling. Uns wird es beim Anblick dieser cuten Locken so oder so sehr warm ums Herz. Und sein Ziel hat Mister Brezel eh erreicht: Er hat es auch dieses Jahr vor Kontra K. in die Hitliste der schönsten Männer geschafft und ist damit der Cattiest Man alive. Hach, wir würden uns auch gerne mal Hach, wir würden uns auch gerne mal an ihn schmusen und uns von ihm streicheln lassen.

6. Felix Kroos (neu)

© Pascal Bünning

In seiner ersten Saison spielt Toni Kroos direkt in der Champions League der allerschönsten Söhne dieser Stadt. Einige Hotties lässt er dabei lässig im Abseits stehen und kann deshalb den sechsten Platz feiern. Den Titelgewinn muss er allerdings seinem Namensvetter überlassen. Dabei kann der ehemalige Unioner auch bei Witzen mit einer sehr guten Trefferquote punkten. Wir sagen eine zweite Profi-Karriere abseits des Platzes voraus!

5. Jakob Lundt (wieder da!)

Na nu, den kennen wir doch! Nach einem Jahr Schönheitsschlaf überrascht Jakob Lundt mit einer Top-Platzierung. Man könnte fast meinen, er hat nur darauf gewartet, aus dem Schatten des dreimaligen Siegers Thomas Schmitt zu treten. Wir hoffen, lieber Jakob, du feierst angemessen in einem deiner liebsten Lokalitäten der Stadt. Wir erheben auf jeden Fall den Schampus auf dich! Und ehrlich gesagt würden wir dich, genau wie die Macarons in der Sechsten, auch gerne mal vernaschen!

4. Hänno aka Hand of Blood (neu)

© Sebastian Wolf | DER SPIEGEL

Einer der diesjährigen Neuzugänge ist Hänno, besser bekannt als Hand of Blood. Seine Künstlernamen sind in Summe ein ganzes Spektrum. Der Millionen-Streamer ist eines der bekanntesten Gesichter der Gamingszene und nun auch offiziell eines der schönsten Gesichter ganz Berlins. Die Nominierung hat er niemand geringerem als seinem Mentor Thomas Schmitt zu verdanken. Wo die Reise für den schönsten Schnorres dieser Wahl noch hingeht, ist unklar. Nur Eins ist sicher: Wenn Spandau kommt, dann wegen ihm!

3. Fabian Reese (neu)

© City-Press GmbH

Der amtierende schönste Mann Berlins hat ihn nominiert und alle lieben ihn. Eine La-Ola und lauten Applaus für Platz Nummer drei! Fabian Reese hat das süßeste Lächeln in ganz Berlin und in einer Boy Band wäre er mit Sicherheit der Main Character. Mit seinen Herthanern spielt er in der zweiten Liga. Für uns ist er erstklassig. Neben einer guten Bratwurst sind seine durchtrainierten Beine der beste Grund ins Olympiastadion zu gehen. Am allerliebsten würden wir auch mit in die Kabine.

2. Simon Dömer (neu)

© Nils Reuter

Na hallöchen, hallo und willkommen auf dem Treppchen lieber Simon! Von Scheitern kann bei dieser Platzierung keine Rede sein. Dieses Gesicht ist hiermit offensichtlich zum Gewinnen verurteilt! Aber auch die Stimme lieben wir. Immerhin hat Simon Dömer damit das Radio wieder sexy gemacht. Außerdem rettet er uns jeden Sonntag mit seiner Spotify Playlist. Wie gerne würden wir mit ihm befreundet sein. Gerne auch mehr...

1. Felix Lobrecht (+3)

© Matze Hielscher

Kein Geringerer als der bekannteste Student Berlins hat es dieses Jahr an die Spitze geschafft! Felix Lobrecht klettert von Platz vier straight auf die Eins und holt sich den Titel als "Schönsten Mann Berlins 2024". Über seinen Hang zu Verbrennern sind wir ihm nicht mehr böse, wenn wir es uns mit ihm auf dem Rücksitz gemütlich machen können. An seinem Witz-Repertoire kann man in Sachen Ableismus noch schrauben, aber wir sind zuversichtlich, dass ihn der Gewinn der diesjährigen Wahl noch dazu pusht – schließlich hat nicht jeder sein hübsches Gesicht an einer Wand im Mauerpark.

Buch, Mit Vergnügen, Berlin für alle Lebenslagen
Zurück zur Startseite