Die Wochenvorschau: Perreo Party, Monet und Comedy
Worüber diskutieren und streiten die Menschen diese Woche in Berlin? Welche großen Themen bewegen die Hauptstadt und was sollte man in dieser Woche in Berlin keinen Fall verpassen? Wer mitreden will, muss informiert bleiben. Weil das aber manchmal gar nicht so leicht ist, liefern wir euch jeden Montagmorgen eine kleine, aber feine Vorschau. So habt ihr die Woche in Berlin im Überblick und wisst, worüber gesprochen und was diese Woche in Berlin wichtig wird.
1 Der weihnachtlichste Weihnachtsfilm im Manifesto Market
Heute Abend könnt ihr euch nochmal so richtig in Stimmung bringen, wenn ihr im Manifesto Market vorbeischaut – nein, wir reden nicht von Konsum, sondern davon, dass ihr hier am Montagabend "Stirb Langsam" anschauen könnt. Also gönnt euch was Leckeres und schwelgt mit Bruce Willis in ein paar Erinnerungen.
2 Weihnachts-Rave im Weißen Hasen
Falls ihr an Heiligabend genug von Besinnlichkeit habt, öffnet Der Weiße Hase seine Türen für eine Nacht voller Techno-Magie und ausgelassener Energie. Auf zwei Floors erwarten euch Hardtechno, House, Disco und Trance – dazu gibt’s Chillareas und einen Garten zum Durchatmen. Hier könnt ihr mit Freunden feiern oder neue Gesichter kennenlernen, während die Beats für unvergessliche Vibes sorgen. Kommt vorbei, tanzt durch die Nacht und macht diesen Weihnachtsabend zu einem Highlight – ganz ohne Zuckerguss!
3 Weihnachtlich zu Perreo tanzen im SO36
Ihr habt Lust, die Weihnachtszeit einmal ordentlich aufzupeppen? Oder feiert eh nicht? Dann seid ihr bei "La Casa del Perreo" im SO36 genau richtig – hier trifft Reggaetón auf pure Lebensfreude und eine Tanzfläche voller Energie. Schnappt eure Crew, zieht euer bestes Outfit an und lasst euch von den rhythmischen Vibes durch die Nacht tragen. Egal ob ihr einfach abfeiern oder euch im Perreo ausprobieren wollt – "La Casa del Perreo" mit Gutty und D JD wird euch garantiert nicht unberührt lassen.
4 Auf den Spuren des Impressionismus in der Alten Nationalgalerie
Wenn ihr Lust auf einen Kunstmoment mit Pariser Flair habt, schaut unbedingt in der Alten Nationalgalerie vorbei. Hier könnt ihr Monets erste Stadtansichten aus dem Jahr 1867 erleben – drei beeindruckende Werke, die nicht nur als die ersten impressionistischen Stadtbilder gelten, sondern auch andere Künstler*innen inspiriert haben. Die Ausstellung zeigt außerdem, wie Monet und seine Nachfolger*innen die moderne Metropole künstlerisch entdeckt haben, mit rund 20 Werken von Malerei bis Fotografie. Perfekt für alle, die sich vom Pariser Leben im 19. Jahrhundert und seiner künstlerischen Revolution verzaubern lassen wollen!
5 Zwei Stunden Lachen bei Kuschel Comedy
Wenn ihr das Jahr mit einem ordentlichen Lachflash ausklingen lassen wollt, solltet ihr bei Kuschel Comedy Deluxe vorbeischauen! Moritz Hohl lädt euch am 27. und 28. Dezember ins kuschelige Pfefferberg Theater ein, wo einige der besten Stand-up-Comedians Deutschlands die Bühne rocken – darunter Masud Akbarzadeh, Alex Stoldt und Florentine Osche. Zwei Stunden beste Comedy-Unterhaltung mitten im Prenzlauer Berg – perfekt, um den Feiertagsstress hinter euch zu lassen!
6 Expresso Finale im Humboldthain Club
Ihr habt genug von Plätzchen und Punsch? Dann ab zu Expresso Finale – der "musikalischen Highspeed-Koffeinkur", die euch mit Trance, Techno und House auf zwei Floors aus dem Winterschlaf reißt. Statt Glockengeläut gibt’s hier Bass, der direkt in die Beine geht. Perfekt für alle, die vor Silvester noch mal richtig durchdrehen wollen!
7 Eine Runde um den Schlachtensee
Wer Fan von langen Spaziergängen ist, der ist am Schlachtensee genau richtig. 5,5 Kilometer abwechslungsreicher Uferweg warten auf euch, was die Rundstrecke perfekt für ein Date macht. Kulinarische Freuden bietet einem dann natürlich die Einkehr in der Fischerhütte. Kaum zu glauben, aber wahr: Seit 1723 wird im historischen Gasthaus geschmaust. Die direkt anliegende Weinhandlung mag zwar nicht ganz so alt sein, ist dafür aber sehr zu empfehlen.
Nicht barrierefrei