Heimische Weinvielfalt: Weshalb ihr den Tag des offenen Weins nicht verpassen solltet

© Maraike Rosanski

Mit Vergnügen erkundet die Stadt bekanntlich in all ihren Facetten, weist euch auf Events hin, die ihr nicht verpassen solltet und entdeckt für euch natürlich alle Köstlichkeiten, die eurem Gourmet-Gaumen nicht verborgen bleiben sollten. Weshalb wir euch das erzählen, ist schnell erklärt: Mit dem "Tag des offenen Weins" am 9. September dürft ihr euch auf ein Event freuen, das nun wirklich alle Kriterien unseres Vorhabens erfüllt.

@ Maraike Rosanski

Die Idee dahinter ist so einfach wie genial: Von 14 bis 18 Uhr geben euch 20 teilnehmende Weinhandlungen – quer über unsere schöne Stadt verteilt – die Möglichkeit, ihnen im Rahmen eines sonnigen Spaziergangs einen Besuch abzustatten. Das Besondere daran: Für sieben Euro pro Person und Station kommt ihr in den Genuss von drei deutschen Weinen. An jedem Halt könnt ihr euch also durchprobieren und so die Vielfalt des heimischen Weinuniversums kennenlernen. Eine tolle und wortwörtlich vollmundige Idee!

@ Maraike Rosanski

Die Liste der teilnehmenden Weinfachhandlungen und Vinotheken liest sich dabei wie ein kleines Who's Who des gaumenfreudigen Genusses: Der Noer Weinhandel in Kreuzberg ist zum Beispiel ebenso beim "Tag des offenen Weins" dabei wie der Mauerwinzer nicht weit des Mauerparks. Auch Planet Wein in Mitte oder das Weinmoral Berlin in Charlottenburg sind Teil der prominent besetzten Liste und freuen sich darauf, euch am 9. September begrüßen zu dürfen. Cool für alle, die ihren weinfreudigen Nachmittag entsprechend planen wollen: Bereits jetzt findet ihr hier die Liste aller teilnehmenden Lokalitäten. Viel Spaß!

@ Maraike Rosanski
Zurück zur Startseite