Köstlich: Wie euch die Baileys Treat Lounge den Weihnachtsmarkt Schloss Charlottenburg versüßt

Die wohlig-winterliche Weihnachtsmarktsaison ist gestartet und uns zieht es magisch nach draußen. Das Schloss Charlottenburg ist unser Ziel. Genauer gesagt: ein Stand des Weihnachtsmarkts mit ganz bestimmten Drinks & Snacks, deren unverkennbar leckerer Geruch bereits auf den letzten Metern die Vorfreude steigen lässt. Ein paar Schritte noch, hier um die Ecke... da ist sie ja, die Baileys Treat Lounge! Richtig gelesen: Der so bekannte wie beliebte irische Sahnelikör ist hier mit einem eigenen Stand vertreten, ein erster Blick auf die Tafel mit den angebotenen Köstlichkeiten ist überaus vielversprechend: Baileys Hot Chocolate weckt unsere Neugier, auch Baileys Brownies, weitere süße Baileys Treats und sogar herzhafte Gerichte sind hier vertreten. Jetzt bleibt eigentlich nur die Frage: Mit welcher Köstlichkeit fangen wir bloß an?

Wir entschließen uns für eine verführerisch duftende Baileys Hot Chocolate, machen es uns im Warmen bequem und genießen das außergewöhnliche Weihnachtsmarkt-Feeling und natürlich den herausragendem Ausblick. Richtig gelesen: Die Baileys Treat Lounge ist natürlich nicht einfach ein Stand wie jeder andere, sondern ein großes, liebevoll eingerichtetes Zelt, anheimelnde Wohnzimmeratmosphäre inklusive. Hier verwöhnt man uns also nicht nur mit kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch mit wohlig-warmer Behaglichkeit – und einer riesigen Glasfront mit allerbestem Blick auf das eindrucksvolle Gebäude und dessen weihnachtliche Beleuchtung. Spätestens jetzt dürfte allen klar sein, weshalb der Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg zu den schönsten überhaupt gehört.

Weswegen duftende Baileys Hot Chocolate bei den Besucher*innen so gut ankommt, haben wir selbst längst festgestellt – eine weitere Runde steht vor uns. Gleiches gilt übrigens auch für die Baileys Brownies sowie die Baileys Treats, die – quasi wie von Zauberhand – bei der zweiten Bestellung mitgekommen sind. Ein Weihnachtswunder ist geschehen! Oder steckt etwa die Kollegin dahinter, die schon beim ersten Getränk begehrliche Blicke auf die kleinen Köstlichkeiten geworfen hat? Wir werden es wohl nie erfahren. Während wir beherzt zu den leckeren Baileys Treats greifen, könnt ihr schon einmal den Freundeskreis für einen Besuch der Baileys Treat Lounge auf dem Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg zusammentrommeln. Es lohnt sich!

© Baileys

Apropos lohnenswert: Ein Besuch der Lounge und des Weihnachtsmarkts ist natürlich ein absolutes Highlight der Vorweihnachtszeit. Weitere, die ihr auch zu Hause genießen könnt, wollen wir euch ebenfalls nicht vorenthalten. Beginnen wir mit einem Klassiker in neuem, weihnachtlichen Gewand: Engelsaugen. Pardon: Es soll natürlich Baileys-Engelsaugen heißen. Diese sind nicht nur wirklich lecker, sondern auch die überragende Ergänzung zu einem Getränk, dessen Rezept die kreativen Köpfe ebenso für uns parat haben und das wir direkt zum Favoriten der vergnügten Redaktion erkoren haben: Baileys-Spekulatius-Martini. Eine Combo, die zueinander passt wie das sprichwörtliche Sahnehäubchen auf dem Baileys.

Dann sind da noch die Black & White Schoko-Cookies mit heller Baileys-Glaze, ein Knabbergebäck, dessen Name quasi selbsterklärend ist. Quasi selbsterklärend ist auch folgender Tipp: Stattet unbedingt der behaglichen Baileys Treat Lounge und dem zauberhaften Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg einen Besuch ab und genießt die wundervolle Zeit. Und die passenden, überaus leckeren Rezepte für den wohligen Winterabend auf der Couch, habt ihr ja jetzt auch parat.

Bitte trinkt verantwortungsvoll. | DrinkIQ.com

Bitte trinkt verantwortungsvoll. | DrinkIQ.com

Zurück zur Startseite