Wofür steht ihr? – Annette Frier & Eckart von Hirschhausen im Hotel Matze

© Alexander Kralisch
Ich kann alles torpedieren durch ekelhafte Albernheit.
Annette Frier

Meine heutigen Gäste sind Annette Frier und Eckart von Hirschhausen. Sie gehören zweifelsohne zu den bekanntesten, deutschen Gesichtern – man wird kaum eine Person finden, die nicht weiß, wer sie sind. Beide sind in den 1990ern “auf der Bildfläche erschienen” und haben sich seitdem dort gehalten. Sie eint ein feiner Sinn für Humor und die Möglichkeit, Menschen mit ebendiesem zu erreichen. 

Wir sprechen Live vor Publikum im Kölner Gloria über Verantwortung, Glück, Glaube und Illusionen. Annette und Eckart sind beide unfassbar wortgewandt und schlagfertig, aber ich wollte von ihnen wissen, in welchen Momenten ihnen die Worte fehlen. Ich glaube, am Ende fehlten mir eher die Worte. Es geht um Erwartungen, Pinguine, um Innenschau und Rückzug.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Werbepartner dieser Folge sind KoRo Drogerie, Athletic Greens und Tomorrow. Danke!

KoRo hat es sich zur Aufgabe gemacht, haltbare Lebensmittel wie Superfoods, Trockenfrüchte, Nüsse und Snacks direkt von den Produzent*innen zu den Verbraucher*innen zu bringen und importiert deswegen hauptsächlich direkt. Mit dem Code “HOTELMATZE” erhaltet ihr bei eurer nächsten Bestellung 5% Rabatt auf das gesamte Sortiment.

Klickt auf Athletic Greens und sichert euch bei eurer AG1 Erstbestellung einen kostenlosen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 & 5 Travel Packs! Gesundheitsbezogene Angaben zu AG1 und unser Angebot findet ihr hier. Bitte achtet auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Beim Crowdinvesting können sich Privatpersonen an jungen Unternehmen, in diesem Fall Tomorrow und so auch ihrem Erfolg, anhand virtueller Anteile beteiligen. Investiert mit gutem Beispiel voran. Und profitiert von dem Mut, die Welt zu verändern. Beim nächsten Tomorrow-Crowdinvesting am 15. November. Disclaimer: Der Erwerb dieses Wertpapiers ist mit Risiken verbunden und kann zum Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite