Vivantes will Pflege-Teams entlasten und was für die Stadt tun

© Vivantes

Streit in der Familie, zuhause arbeiten, weniger Leute treffen, Corona im direkten Umfeld – die Pandemie belastet uns alle, zeigt aber gleichzeitig auch, wie wichtig die Leute sind, die sich überzeugt und mit Herz um die Menschen kümmern, die in Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen gepflegt werden müssen.

Vivantes und alle, die dort arbeiten, machen das möglich und halten das Leben in der City rund um die Uhr am Laufen, damit im Fall der Fälle jede*r in der Hauptstadt bestens versorgt wird. Nur gemeinsam und mit vielen engagierten Mitarbeitenden ist das zu schaffen. Um noch mehr Menschen vom Pflegeberuf zu begeistern und in der Arbeit zu entlasten, gibt es jetzt einen neuen Tarifvertrag. Wäre der Job auch was für euch?

Zusammen mit Vivantes die Pflege verändern

Steigt jetzt ein: Deutschlands größter kommunaler Klinikkonzern Vivantes verbessert mithilfe des neuen, in Deutschland einmaligen Tarifvertrages die Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten und sucht euch als weitere Stärkung des Teams.

Voraussichtlich ab dem 01. Januar 2022 greifen die vereinbarten Verbesserungen, sodass die Mitarbeitenden im Alltag nicht mehr an die Belastungsgrenzen kommen. Mit einem Freizeitpunktesystem soll ein weiterer Ausgleich geschaffen werden. Erfahrt hier mehr dazu.

Keine Überarbeitung und Freizeitpunkte: Wie geht das?

Wer einen Job wählt, in dem er sich um andere kümmert und sie umsorgt, soll als fester Teil der Vivantes-Familie ab jetzt noch besser eingearbeitet werden. Gleichzeitig wird allen Auszubildenden am Ende ihres zweiten Ausbildungsjahres ein Übernahmeangebot gemacht und so eine echte Perspektive für eine weitere Entwicklung geboten. Auch super: Schon acht Wochen vorab sollen die Dienstpläne digital einsehbar sein, so wird der Alltag für alle bestens planbar.

Mithilfe der Freizeitpunkte lassen sich Ausgleichstage und/oder Ausgleichszahlungen regeln. Auf keinen Fall soll es zu einer Situation kommen, in der jemand allein eine Nacht auf einer Station sein muss und es so zu einer kompletten Überforderung kommt. Weitere Details zu dem neuen Tarifvertrag findet ihr hier auf der Vivantes-Website.

Die VivantesMitarbeitenden sind stolz auf ihren Job und echte Teamplayer. Das bleibt so und wird durch den neuen Tarifvertrag noch besser. Erst recht, wenn ihr dabei seid! Vivantes ist familienfreundlich – euch stehen bis zu 39 Urlaubstage zur Verfügung, genauso wie viele Angebote rund um die Gesundheit, mit denen ihr euch fit halten könnt. Es gibt eine faire Bezahlung und jede Menge Karriereoptionen. Belest euch hier weiter dazu.

Also: Seid für andere da, indem ihr Teil des Vivantes-Teams werdet – so könnt ihr nachhaltig die Pflege verändern!

Zurück zur Startseite