Ranga Yogeshwar & Alena Buyx: Ein Zukunftsgespräch im Futurium

Über anderthalb Jahre setzen wir uns bereits mit einer durch ein gewisses Virus verursachten Abnormalität unseres Alltags auseinander, die – und dabei ist es egal, ob wir noch lange mit den damit verbundenen Einschränkungen leben müssen oder bald zu einer Art Normalzustand zurückkehren können – unser aller Leben nachhaltig beeinflusst hat und weiterhin wird.

Doch wie ist das eigentlich: Lässt sich das Rad überhaupt noch zurückdrehen? Und hat die Gefahr aus dem Nichts für ein gesellschaftliches Umdenken gesorgt? Diese beiden Fragen sind stellvertretend für viele ihrer Art, sie zu beantworten ist alles andere als leicht. Aber es sind Themen, über die gesprochen werden muss.

Futurium, Berlin, Zukunft, Museum
© David von Becker

Kurz und gut: Eine Veranstaltung am 06. Dezember im YouTube-Livestream des Futuriums widmet sich ebendieser Thematik, wie sich unser Leben unter den Gesichtspunkten der weltweiten Pandemie verändert hat und weiterhin verändern wird. Mit der Vorsitzenden des Deutschen Ethikrates Prof. Dr. med. Alena Buyx sowie dem Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar widmen sich zwei überaus fundierte Gesprächspartner*innen dieser Angelegenheit – und ihr könnt live mit dabei sein.

"Nach der Krise zurück in die Freiheit" lautet der Titel der rund 90-minütigen Veranstaltung, die um 20 Uhr im YouTube Livestream beginnt. Sehr cool: All jene, die es leider nicht am Samstag schaffen, können das Gespräch auch bequem später von der heimischen Couch aus nachschauen. Interessiert? Dann merkt euch gleich jetzt den Stream vor!

Ranga Yogeshwar & Alena Buyx. Nach der Krise zurück in die Freiheit. Ein Gespräch mit der Vorsitzenden des Deutschen Ethikrates | Montag, 06.12.2021: 20–21.30 Uhr | Futurium YouTube Livestream |  Mehr Info | Livestream

Zurück zur Startseite