Zwei Dinge, die uns in der letzten Woche aufgefallen sind: Erstens, bei der Bahn wird gestreikt und zweitens, Berlin ist auf einmal wieder voller Touris. Habt ihr auch mitbekommen? Beides lässt sich schwer übersehen, wenn man das Haus verlässt (volle Bahnsteige, ausfallende Ringbahnen, Menschenmassen am Rosenthaler Platz und vollgekotzte Treppenstufen am Schlesi), und selbst wenn man die Außenwelt meidet und sich nur zu Hause (will heißen: im Internet) aufhält, ist man nicht sicher – weder vor den Beschwerden über streikende Lokführer*innen, noch vor den Touris, die sich in Form von "Here for the weekend, show me around?"-Profilen auf einmal wieder in unserem Tinder-Radius tummeln. Die Lösung? Einfach Jodel öffnen und sich über beides beschweren. Enjoy!
1. Full Berlin Experience.
© Jodel
2. Zur Prime Time?
© Jodel
3. So schaffen wir das mit der Klimarettung noch!
© Jodel
4. Don't give up on your dreams.
© Jodel
5. *hyterisches Lachen*
© Jodel
6. Tinder öffnen. Nachricht öffnen. Tinder löschen.
© Jodel
7. "Angeregt".
© Jodel
8. Beweisführung abgeschlossen.
© Jodel
9. It hurts...
© Jodel
10. Merkt ihr selber, oder?
© Jodel
11. Nicht schon wieder...
© Jodel
Mehr Vergnügen
Liebesbeweise, die nur Berliner*innen verstehen
Ihr habt euch gerade frisch verknallt und zwar in jemanden, der*die in Berlin lebt? Ihr seid euch nicht ganz sicher, wie ernst es für eure neue Liebe ist? Hier ein kleiner Tipp: Wenn dieser besondere Mensch nur die Hälfte dieser 11 Dinge für euch tut, solltet ihr schon mal eure Reisetasche für die Flitterwochen packen – cause it's true love, baby.
It's love! Die 11 lustigsten Google-Bewertungen von Seen in Berlin und Umgebung
"If you like to swim it's a terrible choice": Welche Berliner Seen bei den Besucher*innen besonders in Ungnade gefallen sind, wo das Essen manchmal eklig und manchmal lecker ist und wo ihr eigentlich auf keinen Fall schwimmen gehen solltet, weil ihr sonst krank werdet, verraten wir euch jetzt.
Zu den 1-Stern-Bewertungen