Elon Musk plant eine Rave-Höhle unter seiner Gigafactory in Brandenburg
Wenn wir eines von Tesla-Chef und Visionär Elon Musk gewohnt sind, dann sind es ziemlich verrückte Ideen und einen Hang zum Größenwahnsinn. Seine neueste Idee hat aber nicht etwa mit einem neuen Raketen- oder Tunnelsystem zu tun, in dem er uns in Zukunft in eine Futurama-Welt schicken will, sondern ist ganz weltlicher Natur.
Bei Twitter fragte er seine Follower*innen heute Morgen, was sie von einer riesigen Rave-Höhle in der geplanten Gigafactory Berlin halten? Ganz in der Nähe von Berlin, in Grünheide in Brandenburg, werden ab dem nächsten Jahr die Autos der Zukunft gebaut. Die neue Tesla-Fabrik sichert nicht nur ordentlich Arbeitsplätze in der Region, sondern wird Brandenburg auch als Wirtschaftsstandort attraktiver machen. Offenbar hat sich Musk im Zuge dessen auch mit den Vorlieben der Menschen hier vor Ort beschäftigt und die besagen nun mal, dass man hier auf wummernde Bässe und ordentliche Raves steht.
Seine Idee: In den oberen Stockwerken der Hallen werden demnächst wie geplant Elektroautos gebaut, ein Stockwerk tiefer geht die Belegschaft nach getaner Arbeit dann zum gepflegten After-Work-Rave über. Oder so. Prompt bekam er auf die Umfrage natürlich ein ganz klares Ergebnis: Über 90 Prozent der Twitter User wollen die Rave-Höhle. Bis heute Abend (Stand 19 Uhr) haben rund 650.000 Nutzer ihr Votum abgegeben. Uns wundert es das ehrlich gesagt kein Stück, zumal Musk auch noch das ein oder andere Detail rund um die Pläne zum Besten gab. Wenn schon denn schon, soll es bitteschön auch ein gewaltiges Soundsystem und Boxen so groß wie Autos geben. Na klar!
Ob das alles nur ein Scherz ist (Musk gilt als Witzbold) und uns bei Laune halten soll, während die Fabrik gebaut wird, oder aber doch ernsthafte Absichten dahinter stecken, wissen wir noch nicht. Wenn allerdings einer dafür bekannt ist, Unglaubliches in die Realität umzusetzen, dann ist es schließlich Elon Musk. Wir lieben ihn jetzt schon für diesen Vorschlag!
Insa Grüning