Berlin mit Hund: Dieses Buch zeigt euch die schönsten Orte für Hundebsitzer*innen

© The Gentle Temper | Foto: © Livia Ritthaler

Redet man davon, dass man in Berlin einen Hund hat, wird der Unmut einiger Leute meist recht schnell laut: "Berlin mit Hund?! Du hältst den also in der Wohnung? Ohne Garten? Und dann muss er ständig U-Bahn fahren? Das ist doch purer Stress für den Hund!" Well. Natürlich ist es schön(er), wenn ein Hund den ganzen Tag im Garten rumtollen kann, aber mal ehrlich, so ein Garten ersetzt das Spazierengehen ja wohl auch nicht. Und Berlin hat so viele schöne, große Grünflächen zu bieten, tolle Hundewiesen und Brandenburg ist nur einen, nun ja, Hundesprung entfernt, und da gibts vor allem eins: Land.

© Livia Ritthaler

Dass Hunde auch in der Großstadt toll leben können, das verrät uns seit Oktober unser Lieblingsverlag The Gentle Temper. Die haben nämlich gemeinsam mit Livia Ritthaler das Buch "Walking Wild – Berlin mit Hund" rausgebracht, in dem sie über 40 tolle Orte empfehlen, an dem sich auch die vierbeinigen Begleiter wohlfühlen. Egal ob schöne Hundewiesen und grüne Parks in Berlin oder tolle Ausflugs- und Übernachtungsmöglichkeiten in Brandenburg: Diese Orte sind wirklich wunderbar für Mensch und Tier. Auf über 200 Seiten werden euch – wie auch schon in den "Take Me to the Lakes"-Büchern nach Himmelsrichtungen sortiert – alle Orte mit stimmungsvollen Bildern und informativen, kurzen Texten gezeigt, in einem eigenen Kapitel erklärt Autorin Livia Ritthaler alles zum Thema Leinenpflicht, Hundeführerschein und Zeckenschutz und zur Planung geben euch zwei Karten einen guten Überblick über alle Orte.

Wer das Abenteuer sucht, dem empfehle ich die schluchtenähnliche Landschaft der Glindower Alpen in Werder westlich von Berlin. Gemeinsame Abenteuer stärken die Bindung zwischen Hund und Halter.
Livia Ritthaler

Ihr habt Lust bekommen, den Herbst mit eurem vierbeinigen Freund zu verbringen? Dann können wir euch dieses wunderschöne Buch nur wärmstens empfehlen, denn es sieht nicht nur – wie immer – unfassbar schön aus, sondern hat auch wirklich tolle Geheimtipps parat, die kein*e Hundehalter*in missen sollte. Das Launch-Event findet übrigens am Donnerstag, den 10. Oktober ab 18 Uhr bei Soda Books statt. Die Vierbeiner sind natürlich genauso willkommen! Und für alle überpünktlichen Weihnachtsshopper*innen: Gibt es eigentlich ein besseres Geschenk für Berliner Hundehalter*innen? We don't think so.

Wie verlosen zum Release eines der wunderschönen Exemplare. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist uns eine Mail mit eurem vollständigen Namen und eurer Adresse mit dem Betreff "Walking Wild – Berlin mit Hund" an [email protected] schicken. Viel Glück!

Walking Wild – Berlin mit Hund | erschienen im The Gentle Temper Verlag | 216 Seiten | Mehr Info

Release Event: Soda Books | Weinbergsweg 1, 10119 Berlin | 10. Oktober, 18–21 Uhr | mehr Info

Sags deinen Freunden: