Mit dem Swapfiets Fahrrad-Abo seid ihr immer mobil und müsst euch um nichts mehr kümmern

© Svenja Stamme

Ob Zeitungen oder Netflix – es gibt ja für so ziemlich alles eine Flatrate oder ein Abo. Das Tolle an einem regelmäßigen Abonnement ist, dass man eine bestimmte Leistung oder einen Gegenstand jeder Zeit abrufen oder benutzen kann und sich nicht mehr andauernd um Nachschub oder Verlängerung kümmern muss. Das spart Zeit und vor allem Nerven. In den vergangenen Jahren hat sich das "Konzept Abo" in vielen Bereichen durchgesetzt, ist in gewisser Weise Standard geworden.

Immer mehr Unternehmen, für die es in Frage kommt, bieten deshalb mittlerweile auch einen Abo-Service an, damit sich Kund*innen rundum wohl fühlen und um nichts mehr kümmern müssen. So auch die niederländische Firma Swapfiets, bei der ihr für einen festen monatlichen Preis ein Fahrrad bekommt, das immer läuft – und zwar wie am Schnürchen. Wir fragen uns tatsächlich, warum da eigentlich nicht schon früher jemand drauf gekommen ist? Aber noch mal von vorn:

© Svenja Stamme

Die Idee von Swapfiets ist so simpel wie genial. Gegen einen festen monatlichen Betrag, den ihr zahlt, erhaltet ihr ein tip top Fahrrad, das nicht nur richtig schick aussieht, sondern auch einwandfrei funktioniert. Die Vertragslaufzeit bestimmt ihr selbst, denn das Abo ist monatlich kündbar. Noch ein Pluspunkt: Die Sache hat keinen versteckten Haken. Weder müsst ihr eine Anmeldegebühr noch eine Kaution hinterlegen. Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen ein Problem mit eurem Drahtesel haben, könnt ihr ganz easy – zum Beispiel über die App oder WhatsApp – Kontakt mit den netten Mitarbeiter*innen von Swapfiets aufnehmen und innerhalb eines Tages kommt jemand zur Reparatur vorbei oder bringt euch ein neues Fahrrad mit. Im Store könnt ihr natürlich auch jederzeit vorbeikommen für direkten Service.  Ein zweites Schloss und eine Diebstahlversicherung ist ebenfalls inklusive. Das nennen wir mal Service. Sollte das Rad doch einmal geklaut werden, obwohl ihr es doppelt abgeschlossen habt, bezahlt ihr nur 60 Euro Eigenanteil.

In dem Swapfiets-Abo sind Reparaturen und Service enthalten

Bei mir ist es nämlich ehrlich gesagt seit Jahren so: Ich habe zwar ein Fahrrad, nutze es aber quasi nie, weil immer irgendetwas an dem Ding nicht funktioniert. Mal hat es einen Platten, dann geht das Licht nicht oder der Lenker ist mal wieder verbogen. Weil ich wenig Zeit und keine Lust habe, mein Fahrrad selbst zu reparieren, bleibt es leider im Keller stehen und hat das Tageslicht schon lange nicht mehr gesehen.

© Svenja Stamme
© Svenja Stamme

Für Menschen wie mich bietet Swapfiets daher die perfekte Lösung an. Gerade jetzt, wo es wieder wärmer wird und ich mehr denn je den Drang verspüre, mich an der frischen Luft zu bewegen, ist ein funktionierendes und verkehrssicheres Rad der perfekte Begleiter. Wir haben die Räder in der Redaktion übrigens schon getestet und düsen derzeit in den Mittagspausen fleißig in Mitte damit hin und her. Unser Fazit: Ihr erhaltet ein tolles Rad mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ach, und Blicke zieht ihr mit den stylischen Modellen definitiv auch auf euch!

Bei Swapfiets erhaltet ihr ein top Preis-Leistungsverhältnis

© Svenja Stamme

In Berlin eröffnen am 25. April 2019 gleich zwei neue Swapfiets Stores. Die neuen Standorte der Stores befinden sich dann in der Uhlandstr. 45 in Wilsmerdorf sowie am Hackeschen Markt, in der Große Präsidentenstraße 10 in Berlin-Mitte. In der Filiale am Hackeschen Markt gibt es am 25. April ab 18:30 Uhr übrigens auch eine kleine Sause zur Feier des Tages. Dort könnt ihr euch die Fahrräder direkt mal anschauen und wer will, kann auch ein Abo abschließen.

Oder ihr informiert euch einfach online, welche Räder derzeit in eurer Stadt verfügbar sind. Und falls ihr euch jetzt fragt, was mit dem Abo passiert, wenn ihr mal in einer anderen Stadt seid oder umzieht – auch dafür ist gesorgt. Sollte Swapfiets auch in deiner neuen Stadt vertreten sein, könnt ihr das Rad einfach mitnehmen oder es zurückgeben und euch ein neues Rad nach dem Umzug abholen. Praktisch, oder?

Swapfiets Berlin | Große Präsidentenstraße 10, 10179 Berlin-Mitte | Opening Party: 25. April 2019, 18.30–22.00 Uhr |  Mehr Info

© Svenja Stamme

Dieser Beitrag ist bezahlt von Swapfiets.

Zurück zur Startseite