Das nachhaltige Isla Coffee Berlin gibt's jetzt auch in Mitte

© Marit Blossey

Kaffee-, Brunch- und Zero Waste-Fans werden das Isla Coffee Berlin von Peter Duran und Philipp Reichel, dem auch das Kaffee 9 in Kreuzberg gehört, bestimmt schon kennen. Das besondere an dem Neuköllner Café? Die Kreislaufwirtschaft, die hier herrscht. Aus Milchresten wird Ricotta gemacht, Essensreste werden weiterverarbeitet, der Kaffeesatz geht an das Berliner Start up Kaffeeform. So gut wie alles wird in Stahleimern und Pfandkästen aus der Markthalle Neun geliefert, der Rest wird eigenhändig produziert. Klar, dass wir große Fans vom Isla sind und hier schon so manchen Sonntagvormittag bei einem leckerem Brunch verbracht haben. Wie sollte es bei so einem tollen Konzept auch anders sein?!

Seit Dezember 2018 gibt es nun auch in Mitte ein Isla Coffee Berlin. Gemeinsam mit Reform, der dänischen Möbelfirma, betreiben Peter und Philipp hier das zweite Café. Auf der Karte stehen Specialty Coffee, hausgemachte Kuchen, Brot und Gebäck von Albatross. Wer mag, kann sich auch ein ganzes Laib von dem Sauerteigbrot kaufenDie Frühstückskarte wird zurzeit noch ausgebaut. Neben Croissants gibt es aber schon hausgemachtes Granola mit geschäumter Hafermilch, karamellisiertem Joghurt und Orangenpulver.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Wer nicht nur auf der Suche nach Essen oder Kaffee ist, sondern eine ganze Küche kaufen will, der ist hier genau richtig. Die Küchen und Möbel von Reform sind schlicht, zeitlos und elegant. Schaut einfach mal vorbei.

Isla Coffee Berlin at Reform | Rosa-Luxemburg-Straße 23, 10178 Berlin | Montag – Freitag: 07.30–17 Uhr, Samstag & Sonntag: 09–17 Uhr | Mehr Info

Buch, Mit Vergnügen, Berlin für alle Lebenslagen
Zurück zur Startseite