Skateboarding, Workshops, Tattoos und Kunst: Im House of Vans ist alles möglich

© Vans

Egal ob Skater*in oder nicht: Gibt es eigentlich eine Wohnung, in der sich nicht mindestens ein Paar Vans Klassiker befindet? Ich glaube nicht. Die Marke hat in den letzten Jahrzehnten nämlich nicht nur den Lifestyle vieler Skater*innen geprägt, sondern auch den einer ganzen Generation. Und genau den könnt ihr jetzt im House of Vans Berlin Pop-up live miterleben. Vom 29. bis 31. März übernimmt Vans nämlich das ewerk in Berlin und verwandelt es in eine tolle Plattform für Kreative, Skater*innen, Familien und alle, die sich für Streetart, Skateboarding oder Musik interessieren, quasi Erlebnisspielplatz und Wohnzimmer in Einem.

© Vans

Neben dem obligatorischen Skatepark, wo ihr nicht nur Workshops mit den Girls aus dem Vans-Pro-Team machen und an Best-Trick-Contests teilnehmen könnt, erwartet euch im House of Vans ein tolles Programm aus Talks, Workshops, Musik-Acts und Kunst. Die Influencerin Vreni Frost verrät euch einiges über Instagram, gemeinsam mit Holzstück könnt ihr eure alten Boards upcyclen und  weil Vans nicht nur ein Global Player in der Skate-Szene ist, sondern auch viel für die Community tut und Menschen zusammenbringt, holen sie sich für das Programm Unterstützung von coolen Artists aus der Umgebung, wie etwa dem Tätowierer Max Ludwig, der am 30. und 31. März mit seinem Studio ins House of Vans einzieht und euch Erinnerungen unter die Haut bringt. Die Teilnahme an allen Workshops und Partys ist natürlich kostenlos, ihr solltet euch aber hier trotzdem ein Ticket sichern, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt und teilweise auch schon ausgebucht, seid also schnell, denn die Tickets werden nach dem "first come, first serve"-Prinzip vergeben. Für alle, die keine Tickets ergattern, ist der Eintritt aber kostenlos und, wenn nicht gerade ein Konzert ist, frei zugänglich.

Auf dem Street Market präsentieren euch neben dem HHV Shop und Radio Skateboards, jede Menge andere tolle Berliner Läden ihre Lieblingsteile. Und natürlich gibt es am Freitag- und Samstagabend eine Party, auf der ihr mit der Community gemeinsam feiern könnt und wo euch Musiker*innen, wie Leoniden, Drunken Masters, DJ Craft, Octavian und Nothing but Thieves ordentlich einheizen.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Besonders wichtig ist den Jungs und Mädels von Vans aber auch, dass Skateboarding keine reine Männerdomäne ist. Sie wollen zeigen, dass auch Frauen und junge Mädchen gerne ein Rollbrett unter den Füßen haben und den Männern in Nichts nachstehen. Deswegen startete die Kampagne "Off the Wall" auch mit vier Frauen aus dem Vans-Pro-Team, Lizzie Armanto, Brighton Zeuner, Yndiara Asp und Mami Tezuka, die erzählen, wie Style, Individualität und Kreativität ihr Skateboarding beeinflusst hat.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Workshops und Contests, das gesamte Programm findet ihr hier. Wir hoffen, wir sehen uns dort?

House of Vans Berlin | Freitag, 29.– Sonntag, 31. März 2019 | Freitag: 17–04 Uhr, Samstag: 13–04 Uhr, Sonntag: 13–23 Uhr | ewerk | Wilhelmstraße 43, 10117 Berlin | freier Eintritt  | mehr Info

Dieser Beitrag ist bezahlt von Vans.

Zurück zur Startseite