Wir waren mit Coca-Cola auf Entdeckungsreise und haben kulinarische Originale probiert

© Daliah Hoffmann

Wir stehen auf Originale. Das gilt für Persönlichkeiten, aber vor allem für Rezepte und Gerichte. Bei authentischer Küche schlägt unser Foodie-Herz schneller und der Magen knurrt ein bisschen lauter wenn wir wissen, dass wir gleich original italienisch und japanisch essen gehen. Gemeinsam mit Coca-Cola haben wir im letzten Jahr viele kulinarische Originale probiert und im Rahmen der Kampagne "Das Original. Original serviert" einen Klassiker wiederentdeckt: die originale Coca-Cola Glasflasche.

Wir haben ausgefallene Ceviche-Variationen probiert, haben Pizza wie in Italien und Ramen wie in Japan gegessen. Es gab israelisch-palästinensischen Hummus und hausgemachte Falafel, indische Dosas und Surf'n'Turf vom Feinsten.

The Original Way von Coca-Cola aka schöne Filme von kulinarischen Originalen

In der Webserie "The Original Way" stellt Coca-Cola Gastronomen vor, die in ihren Restaurants Originale kochen. Wer gern "Chefs Table" schaut und ab und zu eine gekühlte Coke trinkt, der wird die Serie lieben. Mit der Videoreihe will Coca-Cola die Brücke zwischen kulinarischen Originalen und der originalen Coca-Cola Glasflasche schlagen. In den Filmen werden die Gastronomen und ihre Geschichte vorgestellt. Es geht um die Inspiration, um die Authentizität ihrer Küche und um das Original.

Coca-Cola und Ceviche im Nauta

© Max Müller

Unser erster Restaurantbesuch führte uns in den Prenzlauer Berg ins Nauta. In dem peruanischen Restaurant interpretiert Chefkoch Juan Danilo Klassiker der peruanischen Küche neu. Wir hatten Ceviche mit Adlerfisch sowie eine warme Variante und ein Ceviche, das von der japanischen Sushi-Küche beeinflusst ist und eher an ein gutes Sashimi erinnert. Dazu gab es Coca-Cola in der Original Glasflasche. Ihr wollt mehr über das Nauta lesen? Hier geht's zum Artikel.

Neapolitanische Pizza essen bei Standard Serious Pizza

© Daliah Hoffmann

Bei Standard Serious Pizza haben wir neapolitanische Pizza wie in Italien gegessen. In seiner Pizzeria serviert Quereinsteiger Florian Schramm seit 2014 das italienische Nationalgericht. Sein Ansatz: Genauso gut sein wie die besten Pizzerien Neapels."Wenn ich etwas mache, dann zu einhundert Prozent original und authentisch", sagt er. Wir haben uns durch die Karte gefuttert und können bestätigen: Hier schmeckt's wirklich wie in Italien. Dazu eine Coke mit Eis und Zitrone. Perfekt!

Coca-Cola und der beste Hummus der Stadt bei Kanaan

© Daliah Hoffmann

Im Kanaan in Prenzlauer Berg sind wir zu Coca-Cola trinkenden Hummusexuellen geworden. Das Kanaan ist ein Herzensprojekt von Oz Ben David und seinem Geschäftspartner Jalil Debit. In ihrem Restaurant servieren die beiden vegan-vegetarisch israelisch-palästinensische Küche, da darf Hummus nach einem Familienrezept natürlich nicht fehlen. "Was unseren Hummus zum besten der Stadt macht, ist die Tatsache, dass er weder nur israelisch, noch palästinensisch ist. In dem Rezept stecken Geheimnisse aus beiden Küchen.", sagt Oz. Am besten ihr überzeugt euch selbst.

Indische Dosas, Curry und mehr bei Chutnify

© Daliah Hoffmann

Gemeinsam mit Coca-Cola haben wir einem Kurzurlaub nach Indien gemacht, so hat sich unser Dinner im Chutnify jedenfalls angefühlt. Was man in dem indischen Restaurant von Inhaberin Aparna Aurora bestellen sollte? Natürlich Dosas! Uns schmeckt das Masala Dosa am besten. "Es ist das originale Dosa und damit bin ich aufgewachsen", erzählt Aparna. Zu den Pfannkuchen gibt's gekühlte Coca-Cola aus der originalen Glasflasche. So schmeckt Urlaub.

Surf'n'Turf bei Brians Steak & Lobster

© Lena Müller

Unsere lieben Kolleginnen in Hamburg und Köln waren auch unterwegs und haben leckere Originale entdeckt und probiert. Bei Brians Steak & Lobster in Hamburg gab es, der Restaurantname verrät's schon, Hummer und Steak. Die vergnügten Köllner hat es nach Düsseldorf ins Takumi verschlagen, wo sie nicht nur Coca-Cola aus der Original Glasflasche genossen haben, sondern auch original Ramen wie in Japan gegessen haben.

Ramen wie in Japan im Takumi

© Christin Otto

"The Original Way": Filme, die Hunger auf mehr machen

Auch dieses Jahr stellt Coca-Cola im Rahmen der Webserie "The Original Way" wieder Gastronomen, Restaurants und originale Gerichte vor. Wir freuen uns schon auf die kommenden Folgen, schauen uns bis dahin die alten Videos an und schwelgen in leckeren Erinnerungen an authentische Pizza, Ceviche, Hummus, Ramen und Co. und trinken dazu eine gekühlte Coke aus der Glasflasche.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Dieser Artikel ist bezahlt von Coca-Cola.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite