11 Gründe, weshalb wir uns auf eine schnelle Verbindung nach Usedom freuen

© Pixabay | hpgruesen

Ach Usedom, wir Ossis haben dich schon in Kindheitstagen in unser Herz geschlossen! Eine neue, schnellere Verbindung auf die Insel von Berlin aus soll nun endlich unser Fernweh nach deinen Stränden stillen. Zumindest titelte die „Berliner Zeitung“, die Chancen würden gut stehen für eine Förderung in Höhe von 2,8 Millionen Euro durch Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt müssten aber für den Wiederaufbau der im Krieg zerstörten Strecke 140 Millionen Euro aufgebracht werden. Bis die zusammengekratzt sind und es wirklich so weit ist, haben wir schon mal 11 gute Gründe für euch, weshalb wir uns auf die neue Speed-Strecke nach Usedom so richtig freuen.

1. Berlin liegt dann quasi doch am Meer

© Giphy

Für alle, die noch nicht verstanden haben, dass die Gewässer in Berlin einiges hermachen und wir wirklich viele Seen und Flüsse haben, ist die neue Strecke die Erlösung. Endlich könnt ihr sagen: "Ich wohne nah am Wasser!"

2. Fischbrötchen zum Mittag

© Giphy

Jeden Mittag überlegen wir uns: Was gibt's Neues in Berlin? Wo können wir hingehen oder kochen wir heute doch selbst? Einfach schnell in den Zug hopsen, Nach Usedom fahren, Fischbrötchen kaufen und gut is. Das Meeting am Nachmittag läuft gleich viel besser!

3. Nach einer Partynacht den Kopf mit der Meeresluft klar bekommen

© Giphy

Wenn der Kopf schon dröhnt, dann will man nicht noch in dem Gestank der U8 nach Hause fahren müssen. Eine Meeresbrise ist da die willkommene Abwechslung. Am Strand ist außerdem so viel Platz, dass sich keiner über den Geruch des Nachbarn beschwert.

4. Akutes Fernweh schneller stillen

© Giphy

In der großen Stadt, in der alles geht, vergessen wir schnell mal den Urlaub und die Ferne. Wenn wir uns doch daran erinnern, dass es eine Welt außerhalb Berlins gibt, plagt uns das Fernweh wie nie zuvor. Eine kurze Fahrt mit dem Zug und schon spürt ihr die Wellen an den Füßen.

5. Ein eigener Strandkorb macht endlich Sinn

© Giphy

Jetzt ist man schon so nah und dann auch so schnell am Strand, da lohnt sich endlich der gekaufte Strandkorb.

6. Endlich ist die Ostsee auch wirklich nur ein Tagestrip

© Giphy

24 Stunden Usedom wir kommen!

7. Den Schwimmstil verbessern

© Giphy

Ihr könnt Butterfly, Rücken und Brust eigentlich nur in der Badewanne? Dann auf nach Usedom zum Schwimmtraining. Die überfüllten Schwimmbäder in Berlin müsst ihr nicht mehr ertragen.

8. Die stolze Bräune ist keine Frage der Zeit mehr

© Giphy

Zwischen all den Häusern in Berlin bekommt man ja gar keine Sonne ab. Wie gut, dass es jetzt die schnelle Verbindung nach Usedom geben soll. Dauer-Sommerbräune, Check!

9. Unser eigenes kleines Mallorca

© Giphy

Die Berliner schaffen es, in jedem Kiez eine Party-Meile zu etablieren. Simon-Dach-Straße, Hermannplatz und Skalitzer Straße, um nur ein paar Namen zu nennen. Jetzt ist Usedom dran, der 13. Bezirk Berlins, und wir holen schon mal Cocktaileimer und Trinkhalme raus. Hier wird gefeiert.

10. Spontanes Stranddate ist kein Problem

© Giphy

Wer braucht schon Dachterrassen? Euer neuer Dating-Spot Nummer Eins: Der Strand von Usedom! Sex on the Beach wird dann wohl kein Cocktail mehr bleiben.

11. Das Sommer-Camp von Mit Vergnügen kann an der See stattfinden

© Giphy

Sommercamp in Brandenburg war gestern. Wir wollen Sonne, Strand und Meer!

Zurück zur Startseite