Wie fühlt es sich an, wenn man scheitert? – Bloomy Days' Franziska von Hardenberg im Podcast-Interview

© Matze Hielscher
Es geht nicht darum, wie man hinfällt. Es geht darum, wie man wieder aufsteht.

Franziska von Hardenberg ist als Gründerin von Bloomy Days bekannt geworden, das als deutsches Vorzeige Startup galt, inklusive Bürobesuch der Kanzlerin. Bloomy Days hat online Schnittblumen verkauft und über 3 Millionen Euro Umsatz gemacht.

Dennoch musste das Startup im Sommer 2017 Insolvenz beantragen. Franziska hat einen eher ungewöhnlichen Weg gewählt: Während sich viele Unternehmer danach eher verstecken, hat sie die Insolvenz mit einem offenen Brief auf Facebook bekannt gemacht.

Wir sprechen über die letzten Tage von Bloomy Days, wie es sich anfühlt, wenn man seine Mitarbeiter entlassen und das Büro schließen muss. Wie hat es Franziska durch das Jahr 2017 geschafft, in dem sie auch zum zweiten Mal Mutter geworden ist? Wie fühlt sie sich ein Jahr danach? Wir sprechen über das Scheitern und wieder aufstehen. Franziska erzählt, warum sie schon wieder zwei neue Unternehmen gegründet hat und was will sie dieses Mal anders machen will.

Es ist ein sehr offenes und ungewöhnlich positives Interview. Franziska ist ein tolles Vorbild und ich denke, dass alle Unternehmer und Unternehmerin hier viel von ihrer Erfahrung lernen können.

Den Podcast gibt es auch bei SpotifyDeezer und iTunes.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Der heutiger Unterstützer ist wieder Heineken. Ich mag die kleinen, neuen 0,25 Flaschen! Und auch dabei o2. Mit o2 connect habt ihr die Möglichkeit nicht nur mit einem Mobilgerät zu surfen. Seit dem 05.06. stehen o2 Free Kunden bis zu 9 weitere, kostenlose SIM Karten zu Verfügung. o2 empfiehlt den Free M Connect Tarif für 29,99 pro Monat, damit habt ihr 10GB LTE Datenvolumen. Mehr Infos

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite