Wie schaffst du es, so positiv zu bleiben? – Katrin Bauerfeind im Podcast-Interview
Verjammere nicht die geilen Zeiten, denn, was machst du, wenn es mal richtig Scheiße ist? Ich hebe mir das Jammern für die richtig beschissenen Momente auf und nicht für das, was man Alltag nennt.
Vor 15 Jahren hatte das deutsche Internet zum ersten Mal einen Internetstar – und das war Katrin Bauerfeind. Alle meine Freunde waren verliebt in die lustige Moderatorin von Ehrensenf.
Danach kam sie ins Ensemble der Harald Schmidt Show, moderierte unzählige TV-Sendungen und Fernsehshows, darunter Bauerfeind assistiert und den Deutschen Fernsehpreis. Sie hatte eine Radiosendung bei Radio Eins, hat drei Bestseller geschrieben und seit neuestem einen Podcast mit den Namen Bauerfeind hat Fragen.
Katrin ist in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg aufgewachsen, wo niemand so wirklich daran glauben wollte, dass aus ihr eines Tages ein Star wird. Wir sprechen darüber, wie sie Sätze wie "Das machen doch andere viel besser" überwunden hat. Wir reden über positives Denken und Handeln, wir reden über Fleiß und den Vorteil von kurzfristigen Zielen. Wir sprechen über die Liebe, das Internet und amerikanische Wellness-Literatur.
Katrin hat mich am Ende gebeten diese Folge doch bitte zu kürzen, weil sie glaubt, dass sich das kein Mensch anhört. Aber Katrin gibt so viel Kluges von sich, dass es mir schwer fiel – und es auch gar nicht nötig war.
Den Podcast gibt es auch bei Spotify, Deezer und iTunes.
Besucht Katrin Bauerfeind auf Tour.