"Who learns german? It's so aggressive": Dieser Comedian amüsiert sich über Berliner Hipster Expats

Wana Limar hat uns selbst schon mit ihren "Shit Berlin Fashion Hipsters Say"-Videos den Hipster-Spiegel vor die Nase gehalten. Eine ganz wesentliche Gruppe von Berlinern hat sie aber leider vergessen: Die Hipster-Expats, die zwar ungern Deutsch lernen, dafür aber wahnsinnig gerne im Berghain feiern gehen, um sich in amouröse Abenteuer zu stürzen.

Damit unsere ganzen englisch-sprachigen Berlin-Lover aber nicht ungeschoren davon kommen und weil wir den Hipster-Thron ja nicht alleine innehaben, hat der kanadische Comedian Daniel-Ryan Spaulding eine ziemlich ähnliche und wirklich fantastische Video-Reihe gestartet, in der er fleißig in der Klischee-Lostrommel wühlt. Getreu dem Motto "Jedes Los gewinnt" landet er einen Treffer nach dem anderen: "Who learns german? It's so aggressive.", "I started drinking at 10 am, but who's gonna say what? It's Berlin." oder "Everyone is so worried about terrorism, you know what I'm worried about? Gentrification." sind nur einige der Perlen.

Zwei der lustigen Videos könnt ihr euch hier schon mal ansehen. Wer noch mehr Berlin-Expats-Fun haben möchte, sollte dem Youtube-Channel von Daniel-Ryan Spaulding mal einen Besuch abstatten.

Weiterlesen in Leben
Sags deinen Freunden: