Veganer Käse, Naturweine und italienisches Streetfood – 11 leckere Food-Events im Juni

Wir strukturieren unseren Monat längst nicht mehr nach Tagen oder Daten, sondern nach Food-Events. Und genauso lecker, wie die erste Hälfte des Junis endete, geht die zweite Hälfte weiter. Wir futtern uns durch den Breakfast Market in der Markthalle Neun, verbringen einen Abend mit "Food and Movies", haben alle Hände voll mit Dumplings beim ersten Berliner Dumpling Festival und gönnen uns das ein oder andere Gläschen bei der Natural Wine Fair. Seid ihr dabei?

© Barkin'Kitchen

1
Freitag, 15. Juni: Heimisches Wildkräuterdinner im Barkin'Kitchen

Gemeinsam mit dem The Fat Monkey Food Lab tauchen die Jungs und Mädels von Barkin'Kitchen tief in die Welt der Kräuter, des Wohlbefindens und des Genussempfindens ein und zaubern euch auf der Suche nach Alternativen zu Produkten der herkömmlichen Lebensmittelindustrie ein fabelhaftes Dinner. Für den 15. Juni könnt ihr Tickets erwerben, an den anderen Tagen könnt ihr einfach vorbeischauen und Hunger mitbringen.

© Markthalle Neun

2
Samstag, 16. Juni: Breakfast Market x Juni Edition in der Markthalle Neun

Ob Pfannkuchen oder Austern, indisches Frühstücks-Naan oder Waffeln: In der Markthalle Neun bleibt beim Breakfast Market kein Foodie-Wunsch unerfüllt. Also packt eure hungrige Meute ein, es gibt für jeden was und selbst wenn es euch drinnen zu voll wird, findet ihr sicher draußen in der Sonne noch ein hübsches Plätzchen, um das erste bis vierte Frühstück zu verputzen.

© Bite Club

3
Samstag, 16. Juni: Bite Club No. 2 "The Fried Chicken Special"

Frittiert oder nicht frittiert, das ist hier die Frage. Beim diesmaligen Bite Club allerdings nicht, denn hier dreht sich alles um Fried Chicken. Dabei sind dieses Mal unter anderem Fräulein Kimchi, Discowings, Butter Bronson's und Piri's, aber macht euch keine Sorgen, solltet ihr vegan oder vegetarisch essen: Es gibt sowohl herzhafte als auch süße Alternativen – von Jones Ice Cream und tak tak polisch deli zum Beispiel.

© Natural Wine Fair

4
Sonntag, 17. Juni: Natural Wine Fair auf dem Holzmarkt

Naturwein ist der neue Liebling einer jeden gepflegten, feucht-fröhlichen Runde. Wer sich noch nicht allzu gut mit dem feinen Tropfen auskennt oder sein Wissen noch vertiefen will, sollte zur Natural Wine Fair gehen, sich einmal durch die Erzeugnisse von 40 Winzern und Importeuren aus ganz Europa probieren und anschließend seinen Favoriten mit nach Hause nehmen.

© Kate Trysh | Unsplash

5
Montag, 18. Juni: Purgal & Kelm Zupperclub

Zupperclub-Freunde aufgepasst: Die Menschen von Purgal & Kelm laden euch wieder zu einem leckeren Dinner ein. Neben einem Aperitif und einem Verdauerli erwarten euch Oktupus und Makrele, Iberico-Schwein und Erdbeeren. Für Allergien, Unverträglichkeiten und andere kulinarischen Einschränkungen sind sie gewappnet, einfach vorher Bescheid geben und dann kann auch schon geschlemmt werden.

  • Berlin Berlin
  • Einlass: 20 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
  • 55 Euro
© Food and Film Club

6
Mittwoch, 20. Juni: Food and Film Club – Female Directors Night

Food-Pairing mal anders: Beim Food and Movie Club wird dieses Mal zu jedem Gang ein Kurzfilm gezeigt. Kulinarisch bewegen wir uns mit Köchin Simone Haselier in der Fusion Küche mit schweizer Einschlag. Von Mandelsuppe mit Safran über Lachs bis zu Holunder-Panna-Cotta ist einiges dabei. Cineastisch gibt's Kurzfilme von Regisseurinnen aus der Schweiz, der Türkei, Deutschland und Israel.

© Daliah Hoffmann

7
Freitag, 22. Juni: Hummel und Huhn im Paulinski Palme Geschlossen

Horst Hummel und das Paulinski Palme bringen an diesem Abend zusammen, was zusammen gehört: Wein aus Ungarn und Bio-Huhn aus Sachsen. Insgesamt zaubern die Köche für euch drei Gänge, dazu werden vier Weine gereicht, und danach könnt ihr satt, zufrieden und ein bisschen beschwipst aus dem Paulinski Palme nach Hause spazieren.

© Sophia Giesecke

8
Samstag, 23. Juni: Italian Street Food Festival

Ciao, ciao! Es ist wieder soweit, beim Italian Street Food Festival könnt ihr euch zwei Tage lang durch Risotto, Pizza, Pasta, Focaccia und gefühlt tausend andere italienische Leckereien schnabulieren. Zieht die weiten Hosen an, einer frischen neapolitanischen Pizza kann doch keiner widerstehen, oder?

© Mana Food

9
Montag, 25. Juni: Plantbased and raw: Cashew Cheese Verkostung

Käse muss längst nicht mehr nur aus tierischer Milch bestehen, denn auch aus Nüssen lässt sich leckerer Käse herstellen. Mandeln und Cashews eignen sich besonders gut. Beba Baxter präsentiert euch bei ihrem Vegan Cheese Tasting verschiedene Käse in verschiedenen Reifegraden und Formen. Dazu werden ausgezeichnete Weine und Traubensäfte gereicht. Alles ist raw, vegan, bio und natürlich mit Liebe gemacht.

© Lino's Barbecue

10
Freitag, 29. Juni: Lino's BBQ Tortilla Fiesta ft. Brewbaker

Homemade Tortillas, Bio-Bier und natürlich Tequila! Bei Lino's Barbecue bekommt ihr Tortillas en masse, gefüllt mit Serrano-Cheddar-Wurst, Schweineschulter, Rinderbrust oder Schweinebäckchen. Dazu werden verschiedenen Salsas und Pico de Gallo gereicht. Natürlich gibt's als Nachtisch neben Tequila auch hausgemachte Süßigkeiten, we like.

© Pixabay | CC0

11
Samstag, 30. Juni: Dumpling Festival Berlin 2018

Hat da jemand Dumplings gesagt? Wir lieben die gefüllten Teigtaschen und sind damit ganz offensichtlich nicht die einzigen, denn in der Alten Münze werden den asiatischen Teigtaschen jetzt ein ganzes Festival gewidmet. Egal ob süß oder herzhaft, mit Fleisch, Fisch oder vegan mit Tofu, machen Dumplings eine ganz hervorragende Figur – zumindest, bis sie in unseren Magen gehüpft sind. Wir sehen uns dann dort, in jeder Hand zwei bis fünf Dumplings. Noms!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite