Traurige News für Haferkater-Fans

© Haferkater

Friedrichshainer Porridge-Esser müssen jetzt stark sein, denn sehr bald gibt es den Haferkater am Boxhagener Platz nicht mehr. Mit dem kleinen Laden hat am 1. September 2014 alles begonnen. Nur vier Jahre später wurde aus dem Imbissartigen Café ein kleines Porridge-Imperium mit permanenten Filialen in Prenzlauer Berg und Mitte und Pop-Ups in deutschen Bahnhöfen.

Weil das Gelände verkauft wurde und die Passage am Boxi komplett umgebaut wird, muss die gemütliche Haferbude weichen. Ein ruhiges und unbemerktes "Tschüss" soll es aber nicht werden, der Haferkater plant eine Abrissparty. Am 08. September, eine Woche nach dem vierten Geburtstag, wird ab 11 Uhr ordentlich gefeiert. Auch wenn Abschiede traurig sind und auch wir der ersten Haferbude nachweinen werden, ist das ja nicht das Ende vom Haferkater. Nach dem Pop-Up im Hauptbahnhof und dem Café in Bahnhof Friedrichstraße sollen viele weitere Filialen in (Berliner) Bahnhöfen eröffnen. Wir freuen uns – wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge – auf die Party und noch mehr auf die nächste Porridge-Portion.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

A post shared by @haferkater on

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite