Sonntag, 21.10. USHER – Staatsoper Unter den Linden

© Martin Argyroglo

Der Komponist Claude Debussy beschäftigte sich ab dem Jahr 1908 eingehend mit Edgar Allan Poes Kurzgeschichte "Der Untergang des Hauses Usher", in dem ein namenloser Ich-Erzähler den innerlichen Verfall des namensgebenden Adligen beobachtet, der der letzte eines langsam sterbenden Geschlechts ist. Im Alten Orchesterprobensaal wird die Kammeroper aufgeführt, die von Annelies Van Parys in die Jetztzeit transferiert wurde.

Du solltest hingehen, wenn: du auf gute klassische Musik stehst und geschichtsbegeistert bist.

Wen wirst du hier treffen: Musiker und Historiker und alle, die sich für gute Kunst begeistern können.

Das perfekte Accessoire: ein Opernglas

Hashtags zum Mitnehmen: #TimeToSayGoodbye

Verlosung: Wir verlosen 1x2 Karten für die Opernaufführung. Ihr wollt dabei sein? Dann schickt uns bis Freitag eine Mail an [email protected] mit dem Betreff "Usher". Viel Erfolg.

Staatsoper Unter den Linden

Unter den Linden 7, 10117 Berlin
20 Uhr | Mehr Info

Zurück zur Startseite