Pfeffi, Festivals und ein vergnügtes Picknick – 11 leckere Food-Events im Juni

Endlich Juni, endlich Sommer und endlich wieder Zeit für unser Mit Vergnügen-Picknick. Außerdem gibt es diesen Monat zehn weitere leckere Food-Events, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet – von kulinarischen Festivals über eine Podiumsdiskussion zum Thema "Feminismus in der Küche" hin zu einem Food Market und sogar einem Gourmet-Dinner im Sterne-Restaurant! Wer an den Wochenenden nicht ans Meer fährt, kann es sich in Berlin richtig gutgehen lassen und schlemmen, was das Zeug hält!

© Edel & Faul | Facebook

1
Samstag, 02. Juni: Bitter Sweet Symphony

Euer zweiter Name ist Naschkatze oder Süßmaul? Dann solltet ihr euch am 02. Juni ins Edel & Faul in Mitte kommen. Zusammen mit unseren Eis-Freunden von Rosa Canina und dem "Zuckerbäcker der Herzen" Lucas Humann serviert das Edel & Faul euch ein bittersüßes 6-Gänge Dessert-Dinner mit alkoholischer Begleitung. Kuchen und Eis treffen auf Rosé und Champagner. Die Plätze sind begrenzt, ihr solltet euch also schnell noch einen Stuhl sichern!

© Anomalie Art Garden | Facebook

2
Samstag, 02. Juni: Pfeffi Festival Berlin 2018

Dieses Event hätte von uns kommen können, sind wir doch bekannt für unsere Pfeffi-Schwäche! Wenn ihr auch so auf das grüne Getränk mit Minzgeschmack steht, kommt am 02. Juni in den Anomalie Art Garden. Beim Pfeffi Festival Berlin 2018 könnt ihr euch durch die verschiedensten Sorten, Shots und Cocktails von dem Likör probieren, snacken und es euch gutgehen lassen. Der Eintritt ist kostenfrei, ihr müsst euch aber trotzdem hier anmelden, weil die Gästeanzahl limitiert ist.

© Natasha Kapur | Unsplash

3
Sonntag, 03. Juni: Craft Beer Festival

Lust auf Livemusik, BBQ und gutes Bier? Dann nichts wie hin zum Craft Beer Festival im Birgit & Bier. Bei dem Festival dreht sich alles um das süffige Gold. Mit dabei sind unter anderem die Berliner Brauereien BRLO, Straßenbräu und Berliner Berg. Insgesamt kommen zehn Brauereien in den Biergarten und servieren ihre neusten Kreationen.

© Terroir Hospitality | Facebook

4
Montag, 04. Juni: Terroir x The Store: Feminism in the kitchen

Ihr arbeitet in der Gastro, seid Frauen und dazu noch Feministinnen? Dann solltet ihr dieses Event im The Stores im Soho House auf keinen Fall verpassen! Bei der Podiumsdiskussion von Terroir, geleitet durch die Gründerin Arlene Stein, unterhalten sich Dalad Kambuh vom Kin Dee, Mary Scherpe von Stil in Berlin,  Lode van Zuylen vom Lode & Stijn und Vérane Frédiani, die Regisseurin der Dokumentation "The Goddesses of Food" über Sexismus in der Gastronomie und suchen nach Lösungsansätzen. Klingt interessant? Dann kommt um 16 Uhr vorbei. Der Eintritt ist frei und anmelden braucht ihr euch auch nicht.

© BRLO Brwhouse | Facebook

5
Freitag, 08.–09. Juni: BRLO Brwfest 2018

Gutes Wetter, einer der schönsten Biergärten Berlins, der Gleisdreieckpark direkt vor der Tür, leckerstes Bier und gute Laune. In etwa so lässt sich das BRLO Brwfest beschreiben. Am 8. und 09. Juni ist es wieder soweit. Freut euch auf Craft Beer aus Berlin, Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

© ReTHINK Festival | Facebook

6
Samstag, 09. Juni: ReThink Festival #4 Berlin

Die Prinzessinengärten am Moritzplatz widmen sich beim ReTHINK Festival einen lang Tag voll und ganz dem Thema Recycling und Nachhaltigkeit in den verschiedensten Lebensbereichen –von nachhaltiger Mode über Kunst bis hin zum Zero-Waste-Kochen. In Workshops und Pop-up-Stores könnt ihr euch informieren, selbst mitmachen oder Mode und Essen kaufen. Der Abend endet mit einer Open-Air-Filmvorstellung.

© African Food Festival

7
Samstag, 09.–10. Juni: African Food Festival Berlin – FOOD MUSIC ART | Vol. IV

Der Name verrät es schon: Beim "The African Food Festival Berlin" dreht sich alles um authentische afrikanische Küche, die junge und dynamische Food-Szene und vieles mehr. Neben dem leckersten, was die afrikanische Küche zu bieten hat, gibt es beim diesjährigen Festival auch viel Kunst zu sehen, ihr könnt zu Afrotrap, Hip-Hop oder Afrohouse tanzen, euch Mode afrikanischer Labels kaufen und an Workshops und Talks teilnehmen. Wir sind übrigens dieses Jahr Medienpartner vom "The African Food Festival Berlin" und würden uns freuen, wenn ihr zahlreich kommt. Es wird toll!

© Marie Lechner

8
Sonntag, 10. Juni: Mit Vergnügen Picknick

Weil es die letzten Male so schön war, wollen wir auch diesen Sommer mit euch am 10. Juni ein vergnügtes Picknick im Volkspark Friedrichshain veranstalten. Wie immer spielen Lieblingsmusiker, es gibt leckere Drinks und bunte Wimpelketten, gelbe Luftballons und genug Platz für dich, deine Kinder, Freunde, Hunde, Frisbee-Scheiben und natürlich das jedes Jahr größer und leckerer werdende Büfett. Bringt süße oder salzige Snacks mit und verbringe gemeinsam mit uns einen schönen, sommerlichen Nachmittag im Park.

© foodora | Facebook

9
Sonntag, 10. Juni: Bites & Vibes Summer Tour 2018 – Berlin

Der Lieferservice foodora veranstaltet am 10. Juni wieder seinen leckeren Food Market Bites & Vibes. Neben leckeren Essen gibt es gute Musik und on top eine tolle Location, das Eiswerk in Kreuzberg. Viele unserer Lieblingsrestaurants sind dieses Mal dabei, unter anderem Son Kitchen, das Restaurant Jolesch, Chutnify und Poké Pelelina. Außerdem versorgen euch Ben & Jerry's und Melitta mit Eis und Kaffee und gemeinsam mit WhiteWall präsentiert foodora euch die Austellung "Die Kunst des foodporn".

© BONA Kollektiv

10
Sonntag, 10. Juni: TECHNo: brunch Vol.3

Zum dritten Mal veranstaltet das BONA Kollektiv in Neukölln seinen TECHNo: brunch. Bis 13 Uhr gibt's die reguläre Frühstückskarte, ab 14 Uhr kommen dann nur noch schwarze Speisen auf die Teller, frei nach dem Motto: Let's eat BLACK, let's dress BLACK, let's dance BLACK! Dazu wird feinster Techno serviert.

© Skykitchen Restaurant berlin

11
Donnerstag, 14. Juni: Zweiundeinzig

Erlebt in dem Sternerestaurant Skykitchen im andel's Hotel beim "Zweiundeinzig" einen einzigartigen und durch und durch leckeren Abend. Die zwei Spitzenköche Thomas Neeser vom Grand Hotel Du Lac am Genfer See und Alexander Koppeder, Chefkoch im Skykitchen, die früher einmal Meister und Schüler und nun Kollegen sind, servieren ihren Gästen ein 6-Gänge-Gourmet-Menü. Ihr wollt dieses Dinner auf keinen Fall verpassen? Dann reserviert schon jetzt einen Tisch.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite