Neues Jahr, neue Vorsätze, neue Trainingsmöglichkeiten
Hochmotivierte Sportmuffel, die Geräte blockieren und am Ende doch nur quatschen, überschüssige Feiertagspfunde und jede Menge Neujahrsvorsätze. Ein Blick in die diversen Fitnessangebote der Stadt verrät: Es ist wieder Januar. Pünktlich zum neuen Jahr hat sich auch Berlins Premium-Club Aspria in Schale geworfen. Getreu dem Motto "Alles neu macht das Neujahr" wurde der große Fitnessbereich des Clubs komplett erneuert.
Aspria liegt in einer ruhigen Seitenstraße des Ku'Damms. Eröffnet wurde der Club bereits 2002, ein echtes Urgestein also, und setzt seitdem Maßstäbe in Sachen Ausstattung, Service und Angebot. Auf insgesamt 16.000 qm dreht sich hier alles um Sport, Wellness, Gesundheit und Lifestyle. Neben dem umfassenden Trainingsangebot laden der große Indoor-Pool, Mind & Body Studios mit verschiedenen Yoga-Angeboten sowie der weitläufige Wellness-Bereich mit mehreren Ruheräumen und großer Dachterrasse Spa-Fans zum Verweilen ein.
Das Unternehmen selbst beschreibt die Modernisierung als "Evolution", denn der Fitnessbereich, der sich über drei große Räume und zwei Etagen erstreckt, ist kaum wiederzukennen. Hier laden jetzt die neuesten Cardio-Geräte und eine freie Trainingsfläche mit Hightech-Equipment zum individuellen Workout ein. Der Fokus liegt klar auf Functional Training und das Gerüst mit Boxsack, Pull Up-Stangen, Kettle Bell-Bar und diversen TRX-Bänderstationen ist ein absolutes Highlight.
Im Aspria ist man in besten Händen, hier kümmern sich ausgebildete Experten um die Club-Mitglieder. Wer bestimmte Ziele erreichen will und sich ein begleitendes und beaufsichtigtes Training wünscht, für den ist das Aspria Pro Gesundheitskonzept, ein eigens entwickeltes, ganzheitliches Programm, das für jedes Mitglied individuell erstellt wird, wie gemacht.
"Die modernen Trainingsflächen verbinden Effektivität, Design und Wohlbefinden. Die neuesten und innovativsten Geräte, die der Markt zu bieten hat, ermöglicht unseren Mitgliedern ein zielführendes Fitness-Erlebnis, das auch noch großen Spaß macht", sagt Thomas Strohmeyer, General Manager im Aspria Berlin.
Wer sich für das neue Jahr vorgenommen hat, sich, seinem Körper und seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun, der sollte Aspria in Charlottenburg unbedingt kennen lernen.
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Aspria.