Neu in Berlin: Diese Restaurants und Cafés haben im März eröffnet

© Milena Zwerenz

Der März hatte einiges vorzuweisen: Sonne, Schnee und Glatteis, Ostereier, leckere Food-Markets und noch mehr. Außerdem haben im letzten Monat mindestens fünf neue Cafés und Restaurant eröffnet, die Berlin noch ein bisschen leckerer machen. Vom Kneipenlokal mit Berliner Küche bis zu abgefahrenen Hot Dogs mit Blick auf den Zoo – diese fünf Neueröffnungen sind einen Besuch wert.

© Tisk Speisekneipe

1
Deutsche Küche auf hohem Niveau in der Speisekneipe TISK

In der Speisekneipe TISK gibt es erstklassige einheimische Küche. Ihr könnt am geschwungenen Tresen mit Blick in die Küche oder an rustikalen Holztischen sitzen. Die Atmosphäre im TISK erinnert eher an Eckkneipe, die Gerichte an Fine Dining. Da wollen wir Platz nehmen und einen Broiler mit Kartoffelpüree und Gemüse essen, das von Frühling bis Spätsommer von der TISK Farm eineinhalb  Stunden südwestlich von Berlin kommt. Die überschüssige Ernte kann übrigens marktfrisch im Restaurant abgeholt werden.

  • TISK Speisekneipe
  • Dienstag – Samstag: 18–23 Uhr
© Daliah Hoffmann

2
Kaffee trinken in der Röststätte in den Hackeschen Höfen

Die Röststätte aus der Ackerstraße hat Zuwachs bekommen. Das zweite Café der Berliner Rösterei findet ihr im ersten der Hackeschen Höfe. Die zweite Röststätte ist etwas kleiner und versteckter, der Kaffee und die Kuchen schmecken aber mindestens genauso gut. Wir sind große Fans von dem wunderschönen, grünen Marmortresen und den kleinen Tischen und freuen uns auf die nächste Tasse Kaffee in der Röststätte.

  • Röststätte Hackesche Höfe
  • Montag – Freitag: 09–18 Uhr, Samstag: 10–18.30 Uhr
© Marit Blossey

3
Zwischen Pflanzen Kaffee trinken im The Greens

Das The Greens, die kleine Café-Oase von Marie und Christian, befindet sich mitten im ehemaligen Münzprägewerk der Alten Münze. Zwischen Monstera, Sukkulenten und anderen Zimmerpflanzen isst man hier leckeres Bananenbrot, schlürft an gelben, grünen und pinken Lattes oder kommt in der Mittagspause her – das Lunch-Angebot wechselt wöchentlich. Das Allerbeste: Fast alle Pflanzen, die den Laden verschönern, könnt ihr kaufen und mit nach Hause nehmen! Marie betreibt außerdem den Gemeinschaftsgarten der Alten Münze und will möglichst viel mit dem Obst, Gemüse und den Kräutern aus dem Münzgarten kochen.

  • The Greens
  • Montag – Sonntag: 10–18 Uhr
© Quinoto Superfood Café | Facebook

4
Vegan frühstücken und lunchen im Quinoto Superfood Café Geschlossen

Mit dem Quinoto Superfood Café hat nun schon das dritte Café mit Fokus auf gesunder und veganer Ernährung eröffnet. Um die Ecke von der Bleibtreustraße könnt ihr in dem kleinen minimalistisch eingerichteten Café Matcha Latte, Golden Milk und Co. trinken, mit belegten Stullen oder Frühstücksbowls in den Tag starten und euch mittags mit einer veganen Karotten-Kokos-Ingwer-Suppe für den restlichen Tag stärken.

  • Quinoto Superfood Café
  • Dienstag – Samstag: 08–19 Uhr, Sonntag: 09–19 Uhr
© The Dawg | Facebook

5
Ausgefallene Hot Dog-Kreationen bei The Dawg

Björn Swanson, Chefkoch vom Sternerestaurant Golvet, versorgt hungrige Berliner und Touristen seit Anfang März im Bikini Berlin mit seinen ausgefallenen Hot-Dog-Kreationen. Hier bekommt ihr Fastfood auf Sterneniveau. Weißbrot mit Würstchen drin kann ja schließlich jeder. Bei The Dawg gibt's den feurige "Porkinator" mit Chilibrot, Kümmel und köstlichem Coleslaw oder den "Hot Dawg" mit Merguez, Birne und Gorgonzola im fluffigen Sesambrot. Daneben gibt es auch extrem außergewöhnliche Versionen, etwa mit Oktopus. Für Vegetarier soll es bald auch leckere Hot Dogs geben.

  • The Dawg
  • täglich 10.30–20 Uhr

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite