Mit diesen Sneakern könnt ihr das ganze Jahr kostenlos mit der BVG fahren

© Overkill Shop | Overkill

Update 29.01.2018:

Nach vier Stunden waren am 16. Januar alle BVG-Sneaker von Adidas ausverkauft. Vor dem Adidas Store in Mitte und dem Overkill-Store in Kreuzberg warteten hunderte Menschen bei Schneeregen, um eins der 500 Paare zu ergattern. Am Abend des 28. Januar wechselten dann auch die letzten beiden Sneaker-Paare bei einer Online-Aktion auf Ebay ihre Besitzer. Die BVG versteigerte die limitierten Schuhe für insgesamt 4370 Euro. Das Geld kommt der Berliner Kältehilfe zugute.

Wir würden uns wünschen, dass auch Privatkäufer, die ihre Sneaker für mehrere tausend Euro versteigert haben, einen Teil des Geldes für den guten Zweck spenden würden.

Die BVG ist immer wieder für eine Überraschung gut. Pünktlich zur Fashion Week und zu ihrem durchaus amtlichen 90. Geburtstag hat sie sich nämlich, gemeinsam mit den kreativen Köpfen von Adidas ein ganz besonderes Geschenk für uns ausgedacht: Sneaker als Fahrscheinersatz. Ja, ihr habt richtig gelesen. Das eigens für die BVG entworfene Modell EQT Support 93/Berlin kommt nicht nur im überaus fragwürdigen BVG-Sitzpolsterdesign daher, sondern auch mit einem gültigen Jahresticket in der Lasche, mit dem ihr bis zum 31. Dezember 2018 kostenlos das BVG-Fahrangebot nutzen könnt.

Kaufen könnt ihr den Sneaker ab dem 16. Januar im Adidas Flagship-Store in Mitte oder im Overkill Shop in Kreuzberg. Limitiert ist der Schuh auf 500 Exemplare, die mit 180 Euro das Paar für Sneaker nicht unbedingt günstig, für ein BVG-Ticket aber doch ein echtes Schnäppchen sind.

Erhältlich ab dem 16. Januar 2018 | Adidas Flagship-Store, Münzstraße 13-15, 10178 Berlin, Öffnungszeiten: Montag – Samstag: 11–20 Uhr | Overkill Shop, Köpenicker Str. 195A, 10997 Berlin, Öffnungszeiten: Montag – Samstag: 11–20 Uhr

Zurück zur Startseite