Mit der Kiezmarke von One Warm Winter könnt ihr Obdachlosen nachhaltig helfen
Am Morgen der obligatorische Kaffee bei deinem Lieblingscafé und in der Nacht noch ein Wegebier beim Späti deines Vertrauens: Wir alle lieben unsere Kieze, und unsere Kieze lieben uns. Eure Kiezliebe könnt ihr jetzt mit der One Warm Winter Kiezmarke mit Obdachlosen teilen, um das Leben auf der Straße ein bisschen weniger hart zu machen. Alle Jahre wieder setzt sich die Obdachloseninitiative One Warm Winter zusammen mit prominenten Gesichtern und eurer Unterstützung für tausende Menschen auf den Straßen von Berlin ein. Statt Charity mit Sektempfang, Häppchen und dicken Schecks, sind die Aktionen von One Warm Wintern echtes gemeinnütziges Engagement, das von Herzen kommt.
Jetzt seid ihr dran!
Ab sofort könnt ihr die One Warm Winter Kiezmarke in teilnehmenden Läden in eurem Kiez kaufen und sie einem Bedürftigen auf der Straße schenken. Je nachdem, wo ihr eine Kiezmarke kauft, ist sie entweder eine Einladung zu einer Portion Pommes, einem leckeren Burger oder sogar einem Haarschnitt und neuer Kleidung.
Mit dabei sind natürlich die Kiezgrößen Mustafa's Gemüse Kebap, SchillerBurger und ebony&ivory, aber auch außerhalb des Kiez gibt es großes Engagement von dean&david und C&A. Der Gewinn jeder verkauften Marke wird von den Läden an die Initiative One Warm Winter gespendet, und kommt damit ebenfalls den obdachlosen Menschen Berlins zugute.
"Es gibt in Berlin viele Menschen, die helfen wollen und viele Menschen, die Hilfe benötigen. Mit der Kiezmarke bringen wir sie zusammen. Unser Traum ist es natürlich, dass die Kiezmarke an jeder Ecke in Berlin zu finden ist und vielleicht sogar in anderen Städten", sagt Julia Troll, Projektleiterin von One Warm Winter.
Wo ihr die Kiezmarke schon überall bekommt, erfahrt ihr hier.