Was macht dich zu einem Original? – Masha Sedgwick im Podcast-Interview

© Masha Sedgwick
Der Begriff Influencer ist für mich nicht positiv konnotiert. Und wenn ich schon kein positives Gefühl habe, dann will ich gar nicht erst wissen, wie es anderen geht.

Als ich Masha Sedgwick vor ein paar Jahren auf Instagram entdeckt habe, war sie für mich die erste Beauty-Bloggerin mit Attitude. Einerseits extrem stilsicher, was ihr Äußeres betrifft, hat sie andererseits auf ihrem Blog parallel viel mehr Meinungsthemen und persönliche Einblicke als andere Bloggerinnen veröffentlicht und sich damit total abgehoben.

Wir sprechen über ihre Jugend in Dortmund, ihre Zeit als Emo, wir reden über die erste große Liebe, den ersten großen Herzschmerz, ihre Faszination und die Lust an der Selbstdarstellung und wie sie Schminktipps und emotionale Meinungsstücke zusammenbekommt. Wir reden über Influencer, den Influencer-Hype und warum sie selbst nicht so bezeichnet werden möchte.

Ich fand es spannend mit Masha zu sprechen, weil sie mir einen Einblick gegeben hat, wie so ein Internetstar tickt. Am Ende sagt sie "Ich bin nicht nur die Schminktussi." Und das merkt man.

Den Podcast gibt es auch bei SpotifyDeezer und iTunes.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Diese Folge von Hotel Matze wird von Heineken unterstützt. Ich empfehle das Heineken 0,0.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite