Warum glaubst du, dass Widersprüche gut sind? – Jürgen Vogel im Podcast-Interview

© Matze Hielscher
Ich will in Ehrlichkeit ein Vorbild sein und nicht in dem ich alles richtig mache.

Mein heutiger Gast ist der Schauspieler Jürgen Vogel. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr wisst wer das und das ihr mindestens einen seiner 100 Filme gesehen habt. Wenn nicht schaut unbedingt Die Welle, Der freie Wille und gerade ganz aktuell The Team 2  in der Mediathek an.

Es ist gar nicht mal so leicht zusammen zufassen worüber wir gesprochen haben. Wir schlittern einfache eine Runde durch den Kopf von Jürgen Vogel und da ist es in einem Augenblick sehr lustig und im nächsten Moment extrem tiefgründig. Unser Gespräch fängt wirklich beim Stuhlgang (!) an und hört bei Seenotrettung von Geflüchteten auf. Jürgen erzählt, wann er zuletzt ein Arschloch war, warum seine Eltern, obwohl er von zu Hause abgehauen ist, seine Vorbilder sind. Er gibt Erziehungsratschläge, er teilt offen seine Liebe zum schnell verdienten Werbe- und hart verdienten Filmgeld. Es geht um die Kunst und sein Handwerk, es geht um die großen und kleinen Widersprüche im Leben.

Den Podcast gibt es auch bei SpotifyDeezer und iTunes.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Mein heutiger Werbepartner ist natürlich wieder Heineken. Für alle sportbegeisterten gibt es jetzt eine tolle Aktion. Sichere Dir beim Kauf von zwei Heineken 6packs auf rewe.de einen zusätzlichen Gratismonat von DAZN und erlebe zum Beispiel die UEFA Champions League live und auf Abruf.

Mehr Infos gibt es hier

Auch als Werbepartner dabei ist Blinkist. Blinkist ist eine App, die die großen Ideen der besten Sachbücher als 15-minütige Kurztexte und Audiotitel in Hörbuchqualität auf das Smartphone bringt. Die Inhalte der über 2.500 Titel starken Bibliothek reichen von Sachbuch-Klassikern, über populäre Ratgeber bis hin zu viel diskutierten Neuerscheinungen. Unter vielen interessanten Kategorien, wie zum Beispiel Elternschaft, Produktivität & Zeitmanagement und Motivation & Inspiration ist sicher auch etwas für euch dabei.

25% Rabatt für den Premium Account gibt es hier

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite