Jan Böhmermann, wieso bist du nicht Rapper geworden?
Und da ist es schon wieder passiert: Jan Böhmermann veröffentlicht ein neues Lied und ich höre es in Dauerschleife. "Recht kommt" hat gestern mein Herz erobert, auf Facebook drücke ich 20 Mal den Reload-Button bei dem Video. Heute kann ich den Track schon auf Spotify hören und er läuft weiter hoch und runter. Nicht nur, dass das Lied an sich raffiniert getextet ist, es ist auch wirklich gut gerappt. Die Musik spricht mich unglaublich an, was wirklich selten vorkommt. Ich versuche den ganzen Abend ähnliche Lieder zu finden, aber keines catcht mich so wie "Recht kommt". Jan Böhmermann, warum ist denn aus dir kein Rapper geworden?
Schon im Podcast "Fest&Flauschig" mit Olli Schulz (die letzte Folge übrigens auch der Hammer!) hat Böhmermann mit der eigenen Interpretation von Westernhagens' Lied "Dicke" klar gemacht, dass Rapper sein nix für ihn ist. Er trällert laut mit Olli zusammen "Ich bin froh, dass ich kein Rapper bin/ Denn rappen ist ne Quälerei...". Aber seien wir doch mal ehrlich, das wäre verschwendetes Talent!
Sieh es ein Böhmi: Du bist ein Rapper!
Unter seinem Künstlernamen POL1Z1STENSOHN hat das Multitalent Böhmermann bereits einige Songs herausgebracht, die nicht nur sprachlich ein Meisterwerk sind, sondern auch musiktechnisch astrein. Wir erinnern uns an "Ich hab Polizei", "Blasserdünnerjunge macht sein Job" und die eigene Interpretation von "Senorita". Klar Böhmi, wir können dich zwar nicht vom Rapperdasein überzeugen, aber wenn es mit dem Neo Magazin irgendwann nicht mehr so laufen sollte schnapp dir deinen Kapuzenpulli und die Sonnenbrille und leg los!