Falschgeld, Mafia und Liebe: Dieser Film zeigt die Berliner Unterwelt

Ihr habt "4 Blocks" an einem Wochenende durchgesuchtet, steht auf Action und Gangstastreifen? Dann solltet ihr "Asphaltgorillas", den neuen Film von Detlev Buck, unbedingt auf eure Watchlist schreiben. Nach harmlosen Kinderfilmen widmet sich Buck dieses Mal der Berliner Unterwelt mit all ihren Facetten und Gesichtern. Mordlüsterne Mafiabosse – gespielt von unserem Lieblings-Mafiosi Kida Ramadan, wie soll es anders sein – Drogendealer, Schlägertypen, Kleinkriminelle, you name it.

Artis, gespielt von Samuel Schneider, hat keine Lust mehr den Laufburschen für Clan-Boss El Keitar zu spielen. Gemeinsam mit seinem Freund Frank schmiedet er einen Plan, der nach Strich und Faden schief läuft.

Hier gibt's den ersten Trailer zu Asphaltgorillas:

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Goldener Lamborghini, dicke Knarren, blutige Nasen, Dobermänner, wütende Gangstabosse, das raue Berliner Straßenmillieu und mitten drin eine junge Liebe und eine Männerfreundschaft – der Trailer hat es in sich. Ferdinand von Schirach Fans werden jetzt denken "Kenn ich irgendwo her". Stimmt auch, die Story von "Asphaltgorillas" basiert auf einer Kurzgeschichte des Autors.

Am 30. August kommt "Asphaltgorillas" in die Kinos.

Zurück zur Startseite