Endlich könnt ihr Peter Fox' "Stadtaffe" wieder live hören

© Neuköllner Oper/Matthias Heyde

Nach einer durchgefeierten Nacht im Morgengrauen durch die Berliner Straßen zu ziehen – kaum einer hat dieses Gefühl so gut beschrieben wie Peter Fox in "Schwarz zu Blau". Der Song wird niemals alt und ist nur einer von zahlreichen Hits aus seinem legendären (und bislang leider einzigen) Solowerk Stadtaffe.

Genau um ebenjenes Gefühl dreht es sich in Affe., einem Stück, das bis Mitte Juli in der Neuköllner Oper zu sehen ist. Der Protagonist, ein Nachtschwärmer, irrt nach einer exzessiven Partynacht durch die Stadt und verliert sich langsam in seinem Rausch, sodass Realität und Fiebertraum allmählich miteinander verschwimmen und sich die Ereignisse überschlagen. Begleitet wird er auf seinem Trip von all den großartigen Stadtaffe-Songs.

Das Stück wurde bereits 2016 in der Neuköllner Oper aufgeführt. Seit dem 9. Juni ist die Wiederaufnahme nun zu sehen – und das auch nur bis zum 18. Juli. Ihr solltet also schnell sein! Bei den Wochenendvorstellungen wird das Stück übrigens auch mit englischen Untertiteln gezeigt.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Neuköllner Oper | Karl-Marx-Straße 131-133, 12043 Berlin | Tickets ab 19 Euro | Mehr Info

Zurück zur Startseite