Eiskalt, lecker und grün: So macht ihr euer Tonic Berliner Weisse Eis selbst

© Wiebke Jann

Berliner Weisse ist ein Klassiker und darf eigentlich auf kaum einer Gaststätten-Karte fehlen. Weil mit Sirup gesüßtes Bier aber nicht unbedingt sexy ist, wir den Geschmack von Waldmeister im Sommer aber einfach nicht missen wollen, haben wir ein bisschen in unserer Rezeptekiste gekramt und unseren liebsten Sirup ganz einfach mit unserer liebsten Brause vereint: Tonic Berliner Weisse. Und weil wir im Berliner Sommer eigentlich lieber Eis schlecken als Drinks schlürfen, haben wir ein ziemlich erfrischendes Eis daraus gezaubert.

© Wiebke Jann

So geht's:

© Wiebke Jann

Nimm dir deine Stieleisformen zur Hand, gebe überall 3 cl Waldmeistersirup und 2 cl Zitronensaft hinzu und gieße anschließend die Formen mit Tonic Water auf. Zum Schluss kommen noch eine Scheibe Zitrone und etwas Minze in die Förmchen und dann verschwindet das Ganze für etwa sechs Stunden im Eisfach.

Und dann ist der eiskalte Spaß auch schon fertig und kann geschleckt werden.

© Wiebke Jann

Und weil nicht nur wir, sondern auch die GASAG grüne Dinge mögen, haben sie euch ein hübsches, grünes Sommerpaket geschnürt: Mit dem GASAG | STROM Fix bekommt ihr nämlich günstigen Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien und spart damit sogar noch Geld. Denn wenn ihr bis zum 27. Juli zum Grünen Strom der GASAG wechselt, bekommt ihr einen Bonus in Höhe von 100 Euro. Wir schlecken jetzt erstmal unser Eis und hoffen, dass unsere Zunge nicht Grün wird.

© Wiebke Jann

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit GASAG.

Zurück zur Startseite