K.I.Z muss künftig auf DJ Craft verzichten

© Christoph Voy

Auf diesem Promo-Bild waren K.I.Z noch als Quartett unterwegs: Maxim, DJ Craft, Nico und Tarek (v. l.) machten 18 Jahre lang gemeinsam Musik.

"Es gibt nur die Nummer Eins in meinem Team: Craft, Euro, Tarek, Maxim", heißt es im Song "Freiwild", einem der ersten Lieder der Hip-Hop-Band K.I.Z, das deutschlandweit so richtig durchgestartet ist. Auf eine Nummer Eins müssen die Berliner Rapper künftig verzichten: Wie K.I.Z heute auf ihrer Facebook-Seite verkündet haben, wird sich DJ Craft nach 18 Jahren zurückziehen. Er habe vor, sich mehr dem DJing und der Clubszene zu widmen. Welcher Discjockey künftig die Songs der Hip-Hop-Heroen mixt und inwieweit das den Sound des Trios beeinflusst, ist bislang nicht klar. Tarek, Maxim und Nico zumindest wünschen ihrem alten Kumpanen "alles Gute" und bedanken sich brav für die schöne gemeinsame Zeit. Der Abgang scheint wehzutun, denn das sind Töne, wie wir sie von den Musikern bislang nicht kannten.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Posted by K.I.Z. on Friday, February 16, 2018

Zurück zur Startseite