Den Spirit der legendären Bar Babette findet ihr nun in Neukölln
Fans der Bar Babette, in der häufig Ausstellungen, Konzerte, Lesungen und andere Veranstaltungen stattfanden, wollten die Schließung der legendären Institution auf der Karl-Marx-Allee bis zum letzten Moment verhindern. Doch selbst eine erfolgreiche Petition half nichts mehr. Im vergangenen Monat musste das Schmuckstück seine Räumlichkeiten endgültig aufgeben.
Doch Totgesagte leben bekanntlich länger und so kann nach nicht mal zwei Monaten nun verkündet werden: Die Bar Babette ist zurück. Allerdings werden Mitte-Kids künftig eine längere Anfahrt in Kauf nehmen müssen, um der Bar und seinem Team einen Besuch abzustatten.
Am Wochenende wurde das erste kleine Festival gefeiert
Und auch eine Bar ist Babette nicht mehr so wirklich, vielmehr gibt es jetzt im Herzen Neuköllns das Café Babette, das ihr im KINDL – Zentrum für zeitgenössische Kunst findet. Am vergangenen Donnerstag wurde große Eröffnung gefeiert, am Wochenende das erste kleine Festival zelebriert. Das zeigt, dass sich die Betreuer ihrem Spirit treu geblieben sind und auch künftig viel Wert auf Kunst und Kultur legen.
Und noch eine gute Nachricht macht seine Runden: Im kommenden Frühjahr übernimmt das Team der ehemaligen Bar Babette nicht nur das Café, sondern eröffnet passend zur Schönwettersaison auch den Biergarten am KINDL. Wir freuen uns schon jetzt auf laue Abende in einer der schönsten Bars der Stadt, ganz egal, wo wir sie finden.
Café Babette im KINDL – Zentrum für zeitgenössische Kunst | Am Sudhaus 3, 12053 Berlin | Mittwoch – Sonntag: 11–19 Uhr | Mehr Info