Das Michelberger Festival geht endlich in die dritte Runde!

© Matze Hielscher

Es war das vielleicht schönste und intimste Festival 2016: das Michelberger Festival, kuratiert von den Musikenthusiasten vom Michelberger Hotel. Nicht nur, weil sich das Line-up mit Damien Rice, Bon Iver und The National wie der feuchte Traum eines jeden Musikenthusiasten liest, sondern auch, weil die Künstler statt vor Zigtausenden auf der Main-Stage im kleinen Kreis performt haben. Bereits eine Woche vorher haben sich die rund 80 Musiker im Michelberger Hotel getroffen, um an neuen Songs und gemeinsamen Projekten zu arbeiten, die sie dann in den heiligen Hallen des Funkhauses präsentiert haben.

Doch das war noch längst nicht die schönste Besonderheit des Michelberger Festivals. Denn zwischen den ohnehin schon kleinen Shows, wurden einzelne Zuschauer "entführt", in einen kleinen Raum gebracht, in dem einer der Künstler wartete, um ihnen ein wirklich zauberhaftes Privatkonzert zu spielen. Und seien wir mal ehrlich, wer hätte nicht gerne, dass Justin Vernon einem in einem kleinen musikalischen Tête-à-Tête vorsingt?

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Nachdem dieses ziemlich großartige Festival im vergangenen Jahr leider nicht stattfand, freuen wir uns umso mehr, dieses Jahr statt 80 sogar über 120 großartige Künstler in Berlin begrüßen zu dürfen. Neben den tollen Menschen vom Michelberger haben aber auch einige Künstler des letzten Mals wie Justin Vernon oder Aaron und Bryce Dessner von The National Musiker zum Festival eingeladen, mit denen sie entweder schon gearbeitet haben oder es einfach schon immer einmal tun wollten.

Wie das genaue Line-up lautet, bleibt zwar geheim, wir können aber versichern: Es lohnt sich, nicht nur, um große Namen auf dem Time-Table zu lesen, sondern vor allem, um ein Stück ganz besondere Festivalgeschichte mitzuerleben.

Michelberger Festival 2018 | 18.–19. August 2018 |2-Tages-Ticket: 120 Euro, ermäßigt 60 Euro | Funkhaus Berlin, Nalepastraße 18, 12459 Berlin | mehr Info

Zurück zur Startseite