Burgerfreunde aufgepasst: Shiso kommt nach Charlottenburg

© Andreas Bohlender

Den Satz "Der Westen kommt!" höre ich mindestens genauso oft wie "Der Wedding kommt!" und an beiden ist was dran. Da ich im Westen – und damit ist bei den meisten ausschließlich Charlottenburg  gemeint – aufgewachsen bin und immer noch lebe, bekomme ich den Wandel hautnah mit. Vieles davon spielt sich sogar auf meinem Teller ab. In den letzten Jahren hat sich um den Ku'damm und die Kantstraße so einiges getan. Coole Cafés, für die einige sogar aus Prenzlauer Berg anreisen, schicke Boutiquehotels und tolle Restaurants, die man wahrscheinlich eher in Mitte vermuten würde, you name it.

Was auch auffällt: Immer mehr Cafés und Restaurants aus Prenzlauer Berg und Mitte eröffnen Filialen in Charlottenburg. Den Anfang machte das Delikatessengeschäft Goldhahn & Sampson, gefolgt von Zeit Für Brot, Superfoods & Organic und Princess Cheesecakes, die bald ein zweites Café in der Schlüterstraße eröffnen. In die Liste reiht sich jetzt auch der beliebte Shiso Burger ein.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Der Laden in Mitte platzt täglich fast aus allen Nähten und auch ich bin schon des Öfteren wegen der kleinen leckeren Burger nach Mitte gefahren. Die zweite Filiale an der Kantstraße scheint um einiges größer zu sein und wir können ihre Eröffnung kaum abwarten. Wann es soweit ist, erfahrt ihr natürlich hier.

Shiso Burger Charlottenburg | Kantstraße 51, 10625 Berlin | Mehr Info

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite