Beim fünften #SHUTUPANDPLAY-Turnier treten die besten Streetball-Spieler Deutschlands gegeneinander an

© KICKZ Never Not Ballin'

Es ist nur wenige Wochen her, da wurde im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark eine der modernsten Streetball-Anlagen Deutschlands eröffnet, die der Basketball-Hauptstadtverein Alba Berlin in Kooperation mit dem Land errichten ließ. Auch wenn die Eröffnung bereits stattfand, so richtig eingeweiht wird der Streetball-Court erst jetzt – und zwar mit dem #SHUTUPANDPLAY-Turnier von KICKZ, bei dem die besten Streetball-Spieler der Republik gegeneinander antreten.

© KICKZ Never Not Ballin'
© KICKZ Never Not Ballin'

Drei Qualifikations-Turniere

Gespielt wird – wie in den vergangenen Jahren auch – im Modus "3 on 3" in den Kategorien All-Stars, U18 Boys, U18 Girls und Mixed. Die Gewinner der einzelnen Qualifikations-Turniere, die jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag tagsüber ausgetragen werden, treffen am Sonntagnachmittag im großen Finale aufeinander. Als Preisgeld wurden 5000 Euro ausgelobt.

Zum Slam Dunk Contest am Samstag um 18 Uhr heizt die Crew von Dunk Elite mit spektakulären Basketball-Stunt die Stimmung an. Für den richtigen Sound sorgt derweil DJ Boogie Dan. Zudem gibt es cooles Streetfood – vom klassischen Burger bis zum hausgemachten Eis, das bei diesen Temperaturen richtig gut tut! Ihr könnt also sicher sein, dass euch rund um die Uhr gute Stimmung erwartet. Und das Beste ist, dass der Eintritt gratis ist. Wir sehen uns staunend am Spielfeldrand!

Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark | Topsstraße 6, 10437 Berlin | Freitag, 27.07.2018: 16-22 Uhr, Samstag, 28.07.2018: 11-22 Uhr, Sonntag, 29.07.2018: 11-20 Uhr | Eintritt frei | Mehr Info

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Kickz.

Zurück zur Startseite