Glückliche Momente verschenken bei Weihnachten im Schuhkarton

© David Vogt

Überraschte Gesichter, glänzende Augen und ein strahlendes Lächeln: Der wohl schönste Moment an Weihnachten ist, wenn wir mit unseren Liebsten unterm Baum sitzen und uns gegenseitig mit liebevoll verpackten Geschenken eine Freude machen. Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese glücklichen Momente an genau diejenigen zu verschenken, die es im Leben nicht so leicht haben wie wir. Und ihr könnt ganz easy mitmachen. Jeder, der Lust hat, kann die Aktion mit einem selbstgepackten weihnachtlichen Schuhkarton unterstützen, und an einem der zahlreichen Abgabeorte einreichen. In der Berliner Weihnachtswerkstatt werden die gespendeten Pakete von fleißigen und engagierten Helfern dann versandfertig gemacht und auf die Reise geschickt. Bereits zum 23. Mal werden die kleinen Geschenkpäckchen an Kinder in osteuropäischen Kriegsgebieten, Flüchtlinge und viele andere ausgegrenzte Mädchen und Jungen verteilt.

Ihr habt Lust mitzuhelfen?

© David Vogt

Noch bis zum 15. Dezember werden die gespendeten Schuhkartons versandfertig gemacht. Hier könnt ihr euch anmelden und ehrenamtlich die fleißigen Helfer in der Weihnachtswerkstatt Berlin unterstützen.

Weiterlesen in Stadt
Sags deinen Freunden: